welches Nokia Touch ist das Beste

• Hallo,

ich habe im Kaufberatungsforum den Tip bekommen es hier bei Euch zu versuchen. Daher stelle ich den Thread hier nochmals ein. Welches Nokia entspricht meinen Anforderungen?

mein Vertrag wird jetzt demnächst verlängert und ich bekomme ein neues Handy.

Ich war bisher ein eingefleischter nokia Fan aber mit normalen Handys.

Ich bin 52 Jahre alt und eigentlich nicht begriffsstutzig aber vor diesen Touch Handys habe ich Respekt.

Jetzt hoffe ich auf Eure Tips welches das Beste für meine Bedürfnisse ist.

Ich würde gerne ins Internet gehen, SMS schreiben, Telefonieren. Es muss einen Lautsprecher haben, Wecker, Kalender, Bluethooth.

Ich brauche eine vernüftige Tastenbelegung (z.B. rechts Wecker, links Bluetooth, Curser oben/unten/rechts/links Digi, Adressbuch, SMS schreiben, Kalender) eben umgesetzt auf das Touch.

Ich mache keine Spiele, lade nichts runter, brauche keinen Radio und keine Musik und es muss einfach zu bedienen sein.

Welches würdet ihr einer älteren Damen empfehlen?

Achja, es ist ganz wichtig dass das Handy nicht automatisch ins Internet geht wenn ich es anmache sondern ausschießlich auf Aufforderung.

Vielen Dank erstmal

• Zitat

welches Nokia Touch ist das Beste

Zitat

Curser oben/unten/rechts/links Digi

Das ist eine Kombination, die es nicht gibt, denn es gibt kein Touchscreen-Nokia kommt mit einem Steuerkreuz.

Alle genannten Anforderungen sind in jedem aktuell verfügbaren Nokia vorhanden. Der genannte Rest ist lediglich Einstellungssache.

Ich denke mit einem Series 40-Gerät wärst du mit deinen Anforderungen gut aufgehoben, für eines mit Steuerkreuz dann sogar ohne Touchscreen, siehe Übersicht:
    http://www.developer.nokia.com…ecifications/?filter1=s40
    Geräte, die als "Touch & Type" ausgezeichnet sind, haben zusätzlich zur Tastatur noch einen Touchscreen, aber wie gesagt kein Steuerkreuz.

• Das neue E6 hat doch touch und noch ein Steuerkreuz,oder?
    Bildschirm ist halt etwas klein für`s Internet.
    Kommt halt drauf an ob man sich mit so einem kleinen touchscreen zufrieden gibt.

Bei den Telefonen mit größeren screen gibts halt kein Steuerkreuz und nur wenige Tasten.

• Lesen lernen jungs: "eben umgesetzt auf das Touch."

Was sie meint sind Shortcuts zu bestimmten oft genutzen Funktionen, also so wie es sie auf dem Symbian3 Homescreen abzulegen gibt.

• Touch

Hallo,

ja, ich meinte diese Einstellungen die jetzt z.B. Navigationstaste heißen auch auf den Touchbildschirm übertragen kann.

Ich kann es schlecht ausdrücken und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

Danke

• Nokia N9, etwas anderes kann man eigentlich nicht mehr empfehlen. Ist allerdings noch nicht erhältlich und dürfte relativ teuer sein.

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Nokia N9, etwas anderes kann man eigentlich nicht mehr empfehlen. Ist allerdings noch nicht erhältlich und dürfte relativ teuer sein.

Ich wollte mich gerade über das Nokia N9 schlau machen und habe auch gemerkt dass es noch nicht erhältlich ist.

Also scheidet Nokia in dem Fall ganz aus.

Welches Handy das meinen Wünschen entspricht würdet ihr mir dann empfehlen. muss nicht das teuerste sein.

Generell sollte es einfach zu bedienen sein trotz Touch.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.

Danke

• ^

Kleiner Tipp: Ab in den Laden und selber ausprobieren, Geschäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ansonsten, samsung galaxy 2 ist momentan so das nonplusultra in sachen android.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Nokia N9 oder N950
    Rest "meiner Meinung nach" nicht zu gebrauchen.

Prima Empfehlungen: das N9 kommt erst im Herbst auf den Markt (und aktuell gibt es keine Infos zu einem offiziellen Deutschland Start) und das N950 wird nur an Entwickler verteilt.

Die Bedienung der aktuellen Symbian Touch Geräte ist grundlegend identisch.
    Viele Funktionen sind schon standardmäßig auf dem Homescreen erreichbar (z.B. Wecker, Kalender, Kontakte (per Anrufbildschirm), Verbindungsmanager (z.B. für Bluetooth).
    Ansonsten lassen sich für alle sonstigen Funktionen und Programme entsprechende Shortcuts auf den 3 Homescreens anlegen.

Von daher wäre es am einfachsten, wenn du dir die verschiedenen Modelle einfach mal anschaust und dann eher nach persönlichem Geschmack und Preis entscheidest, welches es werden soll.
    Am interessantesten für dich dürften das C6-01 und das C7 sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!