Samsung Galaxy 3 gekauft, rusisches Gerät geliefert bekommen, gibt es Problemen?

  • Hallo,


    eine Freundin hat sich ein neue Samsung Galaxy 3 i5800 bei Amazon marketplace gekauft.


    Bekommen hat sie ein russisches Gerät, beim einschalten kommt alles auf russisch, der Händler hat allerdings eine Anleitung beigelegt wie man das Gerät auf Deutsch umstellt,daß es sich wohl nicht um ein EU Gerät Handelt stand nicht im Angebot.


    An sich sollte das ja kein Problem sein.


    Was mich stutzig macht, ist die beigelegte Deutsche Anleitung, die Qualität vom Ausdruck sieht sehr nach selbst ausgedruckt aus und in schwarz/weiß , die beiliegende Russische Anleitung ist Farbig und ein Top Ausdruck.


    Worum es mir geht, wie sieht es im Garantiefall aus?
    Wie sieht es mit Firmware Updates aus? ist das evtl. sogar ein gebrandetes Gerät?


    Kann sie das Gerät bedenkenlos verwenden oder lieber zum Händler zurück schicken?


    Daten vom Gerät sein:
    Firmware 2.1update1
    Basiswandversion i5800XXJG3
    Kernel 2.6.29 root@se-S608 #2
    Buildnummer ECLAIR.XWJG8


    Danke euch!

  • idR keine Garantie über Samsung EU = ich würds zurück schicken.


    Softwareupdate fraglich.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Lade dir doch mal KIES runter und guck, ob du die Software aktualisieren kannst. Du müsstest eigentlich ein Update angeboten bekommen.

  • ich habe gestern bei der Samsung Hotline angerufen, sollte es sich um ein nicht EU Gerät handelt, dann habe ich kein Anspruch auf Garantie in Europa.


    Anhang der IMEI Nummer können sie es prüfen, sie hatten EDV Problemen, ich soll am Montag nochmal anrufen und denen die IMEI sagen um zu prüfen wo das Gerät her kommt.


    Meine laienhafte Ahnung in dem Gebiet, bzw. der Menschenverstand sagt mir folgendes, ich habe eine Rechnung von eine deutsche Firma, also kann mir egal sein, wo er das Gerät gekauft hat, im Garantie Fall soll sich Samsung mit dem Händler ärgern und die Endkunden daraus halten und das Gerät reparieren, ich sehe es aber wohl zu naiv :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    ...
    Meine laienhafte Ahnung in dem Gebiet, bzw. der Menschenverstand sagt mir folgendes, ich habe eine Rechnung von eine deutsche Firma, also kann mir egal sein, wo er das Gerät gekauft hat, im Garantie Fall soll sich Samsung mit dem Händler ärgern und die Endkunden daraus halten und das Gerät reparieren, ich sehe es aber wohl zu naiv :rolleyes:


    So ist es. ;)


    Im Ernstfall wirst nämlich Du den Ärger mit dem Händler haben. Und geht der binnen zwei Jahren in die Insolvenz, hast Du weder Gewährleistung noch Garantie.


    Frankie

  • Ich habe jetzt das gleiche Problem...


    Hab mir heute (nach jahrelangem Telefonieren mit meinem geliebten Nokia)
    ein neues Galaxy S6500 bei Aldi gekauft. Nach dem Einschalten: Alles nur russisch und irgendwie geht auch kein Menue auf. Auch wird der Bildschrim gleich wieder dunkel...
    Zurückbringen?

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • Es waren natürlich nur die Einstellungen...

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!