Einheitliche abgehende Rufnummer bei 2 Basisanschlüssen

• Hallo!

Clip no Screening, ist kostenplichtig, funkt. nur für Geschäftskundentarife bei der Telekom u. setzt Anlagenanschlüsse mit DDI voraus.

Nur bei der vorh. AS3x ist das Leistungsmerkmal CNS leider noch nicht möglich.
    Vermutlich wird auch deshalb eine andere Lösung mit MGA dafür gesucht?

• Zitat

Original geschrieben von hotliner
    Hallo!

Clip no Screening, ist kostenplichtig, funkt. nur für Geschäftskundentarife bei der Telekom u. setzt Anlagenanschlüsse mit DDI voraus.

Nur bei der vorh. AS3x ist das Leistungsmerkmal CNS leider noch nicht möglich.
    Vermutlich wird auch deshalb eine andere Lösung mit MGA dafür gesucht?

Einfach den 2. Mehrgeräteanschluss in einen Anlagenanschluss wandeln. Dort dann Clip no Screening schalten lassen und die Nummer vom 1. Mehrgeräteanschluss anzeigen lassen. So würde beim angerufenen Teilnehmer immer die Nummer des 1. Mehrgeräteanschlusses gezeigt werden. Erreichbar wäre man mit dieser Lösung erst mal nur 2 Leitungen gleichzeitig... dieses könnte man dann noch durch eine Rufumleitung bei besetzt auf den Anlagenanschluss auf bis zu 4 Leitungen erweitern!

• bevor ich aber mit Clipnoscreening rummachen würde dann würde ich doch die Spar-IP-Lösung nehmen, den 2. ISDN-Anschluss kündigen, auf einer Fritzbox 2 IP-Nummern einrichten, diese anstatt dem 2. NTBA in die Anlage stecken und darüber die ausgehende Kommunikation laufen lassen.

Ist zwar auch Murks, aber kostet bedeutend weniger als ein Anlagenanschluss mit Fakenummer ;)

• Hallo!

Ich denke, der Fragesteller will seine 2 bekannten Rufnr. zum Kunden weitersenden u. nicht,
    egal ob mit neuen ISDN o. IP Nummern die Kunden überraschen, um die altbekannten dann kommend frei zu halten.

Egal was er jetzt macht, vorher hätte er sich beraten lassen sollen, die HW mit fehlender FW,
    ist der springende Punkt, an dem es wahrscheinlich letztendlich gescheitert hat?

Und bezüglich "Kosten" habe ich bis jetzt nichts gelesen u. jetzt wieder umstellen wird auch nicht kostenlos sein.
    ISDN ist ISDN!

• Zitat

Original geschrieben von hotliner
    Ich denke, der Fragesteller will seine 2 bekannten Rufnr. zum Kunden weitersenden u. nicht,
    egal ob mit neuen ISDN o. IP Nummern die Kunden überraschen, um die altbekannten dann kommend frei zu halten.

deshalb habe ich ja IP vorgeschlagen, bei IP ( SIP ) kann man bei fast allen Anbietern eine beliebige Nummer eintragen die dann gesendet wird. Wenn man das gleiche mit ISDN machen will braucht man einen teuren Anlagenanschluss....

• Ich werde eine 'Rufumleitung bei Besetzt' auf den 2.Basisanschluss setzen und einen Teilnehmer mit einer MSN des 2. Anschlusses versehen (abgehend), der ankommend auf den 'Empfang' gelegt ist.

• Wenn das Wörtlein wenn nicht wär!

Wenn er die passende Anlage hätte könnte er einen AA mit CNS verwenden. Hat er nicht!
    Wenn er genug Bandbreite hat könnte er es mit IP versuchen?
    Wenn er nochmals für eine passende Technik u. die nochmalige Umänderung die Kosten nicht scheut, sowas muss er selber wissen.

Ich persönlich rate aber keinem für eine "alte" AS3x, solche Lösungen.

• Wenn die Technik dann auch noch mitspielen würde

Hat denn hier von den IP-Strategen schon mal einer über längere Zeit ein IP-Amt mit einem echten ISDN an einer Anlage störungsfrei zum Laufen bekommen?

Die Bandbreite für IP spielt da gar nicht mal so die Rolle, der max. Upload ist das Entscheidende, also der schmale Flaschenhals bei Konsumer-DSL.

Wie man die ext. Ämter für den Fall konfiguriert, ist auch noch so eine Krux.

Wie sieht denn der Tarif auf dem ersten (wichtigen) MGA so aus, ist doch sicherlich C&S Comfort o.ä.? Wegen der Umleitungskosten.

Auf "bei Besetzt" den ersten umzuleiten, sollte man sich auch noch überlegen.

Die techn. Möglichkeiten der Anlage an den beiden Amtsköpfen sind aber auch schon sehr begrenzt.

Wieviele int. Tln. sind denn momentan physikalisch nötig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!