iPhone 4 16 GB - 100 Frei-Minuten+Anbieter Flat+SMS Flat+Internet Flat

  • Hallo,


    mein Vertrag mit Vodafone lief im Juni aus, bin nun also auf der Suche nach einem möglichst günstigen Vertrag, der


    minimum100 Frei-Minuten+Anbieter Flat+SMS Flat+Internet Flat


    beinhaltet.


    Der Blue 100 von O2 wäre perfekt gewesen, auch vom Preis her (20€), aber offiziell wurden die Preise für den Tarif zum 1.7 hin erhöht.


    Hat man eine Chance, über eBay o.ä noch an die 'alten' Verträge/Preise dranzukommen?


    Ich fange im Herbst an zu studieren, theor. käme also auch der Flex in Betracht, nur kann ich zum Zeitpunkt, wo der Vertrag abgeschlossen würde, ja noch keinen Nachweis bringen, welche Möglichkeiten gäbe es denn da ansonsten?


    Dann habe ich nun auch schon recht oft gelesen, dass man mittlerweile günstiger dabei wegkommt, wenn man sich 'ne Prepaid-Karte anschafft und das Ganze alles ohne Vertrag laufen lässt, da fehlt mir aber ehrlich gesagt der Durchblick bei den ganzen Anbietern, um das einigermaßen beurteilen zu können.


    Zu guter Letzt hab ich mal ein paar Angebote rausgesucht, die für mich auf den ersten Blick ganz interessant klingen (wahrscheinlich weil ich den Haken noch nicht entdeckt habe
    :o :D ).


    1# http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-4-o2-Blue250-O2-SMS-InternetFlat-/350471015765?pt=Handyverträge&hash=item5199b34d55


    Bezahle ich da einmalig 119€ für das Iphone und dann monatlich nur 35€ für Vertrag UND Handy?
    Kann ja irgendwie nicht sein, oder?


    2# http://cgi.ebay.de/o2-BLUE-100-32-5-EURO-APPLE-iPHONE-4-16GB-ORIGIN-o2-/380349015815?pt=Handyverträge&hash=item588e916707


    Wieder so ein auffallend günstiges Angebot, einmalig 255€ und dann monatlich 32,50 € ?


    Wie können die das so günstig anbieten? Als ich auf der Seite von O2 mal geguckt habe, wieviel der Blue 100 + iPhone 4 16 GB kosten würde, lag der günstigste Preis bei 45€ monatlich.
    :confused:



    Würde mich echt über ein paar hilfreiche Antworten freuen. ;)



    Liebe Grüße,


    Lenchen

  • Erstmal zu den genannten Links: Ja, das ist so wie du sagst.
    Bei o2 direkt liegt die Anzahlung mit 39.-€ für das iPhone 4 sehr viel niedriger als bei den Händlerangeboten die du genannt hast. Deshalb ist auch die mtl. Rate/Grundgebühr mit 45.-€ höher.


    Wie wär's denn, wenn du dir das iPhone ohne Vertrag im Apple Store bestellst und dann eine Prepaid Discounter Karte dazu nimmst. Das kommt mitunter günstiger als ein Vertrag und du wärst nicht 2 Jahre an den Anbieter gebunden.


    Bei Fyve hättest du ein 500-MB Paket für 10.-€, SMS-Flat 10.-€ und Minutenpreise von 9 CT in jedes Netz. Das alles im Vodafone Netz.


    Fonic (o2 Netz) bietet zb einen Kostenairbag bei 40.-€ an, d.h. egal wieviel SMS und Gespräche im Monat. Es werden nur 40.-€ berechnet, zzgl. des Internetpakets von 9.95€. Man bezahlt also nur das was man verbraucht, aber auch nur im Höchstfall 40.-€ im Monat.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Bei Fyve hättest du ein 500-MB Paket für 10.-€, SMS-Flat 10.-€ und Minutenpreise von 9 CT in jedes Netz. Das alles im Vodafone Netz.


    Da bin ich dann ja aber auch schon wieder bei ü30€ (telefoniere viel), Gespräche inklusive und dazu dann noch der Preis fürs iPhone, da bezahlt man unterm Strich dann doch mehr, als wenn man jetzt z.B einmalig 119€ anzahlen und dann monatlich 35€ alles inklusive hätte, oder?


    Kann das so schlecht kalkulieren, mit dem Anschaffungspreis und den laufenden Kosten.


    Wenn ich mir jetzt das iPhone 4 16 GB neu für sagen wir mal 600€ (realistisch) kaufen würde, auf 24 Monate gerechnet wären das dann 25€ fürs Handy. Dann bezahle ich ja selbst mit Fonic noch (insgesamt) um die 30/35€ , oder ist da 'n Rechenfehler drin?


    Man liest ja wirklich oft, dass man mit Prepaid günstiger wegkommt, mir erschließt sich das nur irgendwie nicht so ganz, wenn man noch die Kosten fürs Handy selbst mit einkalkuliert, finde ich die monatlichen "Raten" nämlich nicht deutlich günstiger als mit Vertrag.

  • Von meinen Freunden ist niemand bei T-Mobile, wäre daher eher ungünstig, den Tarif hatte ich mir nämlich auch schonmal angesehen. ;)

  • Kann mir denn vielleicht jemand sagen, ob man noch den Blue 100 zu alten Konditionen abschließen kann? :confused:

  • Hallo,


    den o2 Blue 100 zu alten Konditionen gibts leider nicht mehr.


    Viele Grüße

    Ashop.tv - Handy's unverschämt günstig!
    -----------------------------------------------
    email: ebay@ashop.tv - web: http://www.ashop.tv
    einsAmobile GmbH - Ashop.tv - Samerweisen 6 - 63179 Obertshausen
    Hotline: 06104 – 40 57 164

  • Danke ;)
    Dachte man käme da eventuell noch über eBay an den alten Tarif, mhm.


    Falls noch jemand 'ne Idee oder ein Angebot hat, bitte melden. ;)

  • @ lenchen2011:


    Den O2 Blue SIMonly bekommste durchaus noch mit Auszahlung, wodurch sich dann eine rechnerische Grundgebühr von 15€ monatlich ergibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!