Staubfestes Touch?

• Ich bin Trockenbauer, habe also täglich mit viel Staub zu tun.
    Daher liegen meine Kriterien eines neuen Touchscreen darin, daß es staub- und (mindestens) spritzwassergeschützt sein sollte.

Das Handy sollte mit Android laufen und Bluetooth sowie GPS, Wlan und ein kratzfestes Display haben.
    Und das Ganze zu einem annehmbaren Preis ;-)

Irgendwelche Vorschläge?
    Ich komme im Handydschungel nicht mehr klar!!

Bitte Hilfeee!!!!

• Wie schnell ? Würde evtl. noch das hier abwarten : http://www.sonyericsson.com/cw…cc=de&lc=de#view=overview

Momentan gibts zum defy keine Alternative.

Beim defy funktioniert die Bedienung des Touchscreens mit nassen Fingern nicht - eigene Erfahrung. SE verspricht, das es gehen soll. Ist finde ich nicht unwichtig bei einem Outdor Smartphone - man kann sich ja nicht immer die Finger abtrocknen wenns auf dem Bau klingelt und man grade in irgendwas rumgepanscht hat :D

Außerdem finde ich die Trageschlaufe an dem Haken ganz nett - damit ist es ruck zuck aus der Tasche gezogen ohne lange fummeln.

• Das Xperia active hat nur eine Displayauflösung von 320x480 im Vergleich zu den 854x480 beim Defy. Das mag bei dem beschriebenen Anwendungsprofil nicht so sehr stören, aber etwas schade ist es doch.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Die Bedienbarkeit mit nassen Fingern ist durchaus ein Nachteil des Defy, aber schon angesichts der Bildschirmauflösung, mit der Motorola sogar eine Kante mehr als die marktüblichen 800*480 bietet, bewegst du dich damit im Bereich des aktuellen Smartphone-Standards. Bei den 320*480 des Sony-Ericsson wirst du, wenn du halbwegs gute Augen hast, mit der Darstellung von kleinen Schriften unzufrieden sein. Außerdem ist auf der Herstellerseite noch keine Info zur Taktfrequenz des Prozessors hinterlegt.

• Ich würde das Xperia Active nehmen. Das Defy ist etwas billig ausgeführt, das Xperia Active hat einen Alu-Rahmen und verspricht da von der Verarbeitung schon mehr. Außerdem ist das Display mit 3" etwas kleiner, weswegen es im Sturzfall weniger leicht bricht. Die Kamera verspricht auch deutlich besser zu sein, die des Defys ist nahezu unbrauchbar, abgesehendavon, daß die billige Plastik-Linse schon werkseitig verkratzt ist, weil das Defy ohne Schutzfolie vor der Kamera in dem Karton liegt und scheuert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Außerdem ist auf der Herstellerseite noch keine Info zur Taktfrequenz des Prozessors hinterlegt.

Die Ausstattung des Active ist der des neuen Mini derartig ähnlich, dass ich davon ausgehen würde, dass die beiden Telefone sich unter dem Gehäuse sehr ähnlich sind. Dafür spricht auch, dass das Active in Breite und Dicke nur minimal vom Mini abweicht, lediglich die Höhe ist auf Grund der Schlaufe deutlich abweichend. Davon ausgehend, was man bisher vom Mini gehört hat, würde ich daher mal auf einen Snapdragon 1GHz tippen.

Viele Grüße
    Arno

• Mit der kleineren Displayauflösung wird man in aller Regel keine Probleme haben. 2 mal auf den touch getippt und es wird der Seiteninhalt vergrössert und ans Display angepasst. Habe seit langer Zeit ein so "kleines" Display und bin super zufrieden.
    Spiele spiele ich nicht, das ist das einzige Kriterium was einem kleinen Display im Wege stet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!