Prepaid Tarif zum testen fürs SE X10 gesucht

• Hi zusammen,

brauch mal wieder Eure Hilfe.
    Und zwar hab ich im Moment die Internetflat von Base, mit der ich "eigentlich" auch zufrieden bin (was das inklusive Angebot betrifft) .... wenn da net das Arschlahme E-Plus Netz wäre.
    Und jetzt such ich einfach mal ein paar Prepaid Tarife mit denen ich die Netzabdeckung hier und an meinem Arbeitsplatz testen kann.

Handy : Sony Ericsson X10
    Anbiter Aktuell: Base Internetflat (10 Euro/Monat)

Ideal wären 30 Minuten und 30 sms inklusive und natürlich die Handyflat.
    Wichtig wäre mir noch, da mein Vertrag bei Base noch 1 Jahr geht, das es wirklich Prepaid Tarife sind. Also Karte kaufen ... testen ... Karte wegwerfen.
    Kosten ... net mehr als 10 - 15 Euro da ich wenig Telefonierer bin.

So hoffe auf ein paar gute Tipps von Euch :)

gruß
    Michael

• Siehe http://prepaid-wiki.de "Aktuelle Sonderaktionen"

Zu den Prepaids im Netz von O2 und E-Plus kann man auch nachträglich (wenn der alte Vertrag ausgelauen ist) die Nummer portieren.

• Alles klar, dank Dir. Ich blick zwar net so ganz durch, aber ich glaub ich teste mal Bildmobil ... scheint der einzige zu sein der akzeptable Preise und nicht nur einen reinen Datentarif anbietet ....
    sonst noch jemand nen Tipp?

• Da gibt es noch etliche die in frage kommen. Da wäre im Vodafone-Netz "Edeka-Mobil" oder "Fyve" un im O2-Netz "Lidl-Mobile"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Lidl-Mobile gibt es mit 10 € Startguthaben für 9,95 €. Die Handy-Internet-Flatrate ist mit 8,99 €/Monat derzeit die günstigste im Netz von O2.

Bei Penny (telekom) aktuell 5+15+15 € Guthaben für 9,95 €, die Handysurf-Flatrate (200 MB) kostet 9,99 € .

• So erst mal Danke für Eure Tipps,
    Mal sondieren:
    Also Penny fällt raus weil

Zitat

Die maximale Sufgeschwindigkeit beträgt vor der Drosselung 384 KBit/s.

Bleiben also Edeka, Fyve und Bildmobil. Was ich aber bei Bildmobil net verstehe ist das hier

Zitat

(HTTP/HTTPS-Zugriff über Proxy 80; andere Ports sind nicht möglich

Was bedeutet das für mich als Android Handy nutzer? Oder hat das auf den Internetzugang keine Auswirkungen?
    Schade das man bei der Wiki Seite nicht die Anbieter nach den genutzten Netz sortieren kann, also alle Prepaid Tarife auflisten die das Vodafone, Telekom, O2 usw Netz nutzen.
    Is ganz schön kompliziert das ganze :confused:

• So, fyve getestet und für schlecht befunden. Zumindest was den empfang bei mir zu Hause angeht, und aktuell hab ich gerade hier auf Arbeit auch nur "G".
    Deswegen such ich jetzt mal nach was im D1 Netz. Mein aktuelles Nutz verhalten wäre:
    Ca 30-50 sms
    40 Minuten telefonieren in verschiedene Netze
    Was auf jedenfall dabei sein muss ist ne Internetflat die net beschnitten ist, also nix mit 384 kbit.
    Kann (wenn Net zu teuer) auch ein Vertrag sein.

Hoffe ihn könnt mir helfen? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!