Telco All in M Aktionen Juli 2011 - handyflash.de

  • Gibt es in naher Zukunft das All in M O² Angebot nochmals für 4,95€? Dann könnte ich mich damit anfreunden denke ich ;-) Gerne auch über PN!

  • Kann der "Telco All in M" im Vodafone-Netz mit Rufnummernübernahme geschaltet werden, wenn der alte (o2-)Vertrag erst am 3. September endet?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Kann der "Telco All in M" im Vodafone-Netz mit Rufnummernübernahme geschaltet werden, wenn der alte (o2-)Vertrag erst am 3. September endet?


    Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Leider nicht möglich. Die Aktivierung muss im August erfolgen. Deine Nummer kann aber frühstens zum 03.09. portiert werden, von daher geht es leider nicht.

  • Ich hoffe mal, dass die Konfigurationseinstellungen, die ich per SMS bekommen habe, alle direkt so benutzen kann? Oder muss ich noch irgendwas umstellen, damit ich genau den Tarif habe?

  • Einfach die Einstellungen in den telco-sms abspeichern und lossurfen :top: (evtl noch kurz kontrollieren ob das ganze auch als neuer standard angelegt wurde)

  • Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    Einfach die Einstellungen in den telco-sms abspeichern und lossurfen :top: (evtl noch kurz kontrollieren ob das ganze auch als neuer standard angelegt wurde)


    Danke! :)

  • Fragen:


    - Gibts auch ein Upgrade auf 500MB ungedrosseltes Volumen?


    - Kann ich mein Kundenkonto und die Einstellungen des Anschlusses online verwalten?
    Falls ja: Über Telco oder direkt beim Provider D2/O2?


    Gibts die Aktion auch im September? :)



  • Hi,


    Drosselung ab 500 MB gibt es auch, aber nicht in diesen angebotenen Aktionstarifen.


    Angebot aktuell nur gültig bis 31.08. ob im September weitergeht erfahren wir erst Ende des Monats.


    Kundenkonto Verwaltung möglich, läuft alles online auf Telco Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mario1979
    zu 1.
    - nach 24 Monaten fallen 9,95 Euro Grundgebühr an, Vertrag verlängert sich dann wohl auch um weitere 24 Monate (ist also nicht wie bei der 9,95-Variante ohne Vertragslaufzeit)
    - es gibt keine Kontrolle der restlichen Freiminuten/Frei-SMS im laufenden Monat.



    zu 1)
    falsch, Verträge dürfen maximal 24 Monate bei Erstabschluss laufen und sich, wenn nicht gekündigt wird, maximal um 12 Monate verlängern.
    Das mit den 24 Monaten steht im BGB, kann also auch durch AGB/Vertrag nicht nach oben geändert werden. Da bin ich mir zu 100% sicher.
    Auch das mit der Verlängerung von max. 12 Monaten ist bestimmt gesetzlich vorgeschrieben.
    Auf jeden Fall lies ist da bei telco so. Lies mal das Kleingedruckte genau durch.


    Du hast insofern recht, dass man nach den 24 Monaten eben nicht in den Tarif mit monatlicher Kündigung rutscht, sondern in den 12-Monats-Tarif. Aber schließlich bietet Telco den 5,55-Tarif nicht ohne Grund an, das ist doch logisch.


    Aber mal ehrlich, was ist daran so schlimm. Denn wenn jemand jetzt schon weiß, dass er keine Jahresbindung möchte, warum dann nicht gleich nach einem Monat nach Vertragsbeginn kündigen.
    Kurz vor Ablauf der 24 Monate rufst Du dann an und fragst, ob sie Dich in den Monatstarif umstellen. Oder Du wirst wie bei fast allen Anbietern im Falle einer Kündigung angerufen, weil sich Dich behalten wollen.


    Ich würde auf jeden Fall kündigen.
    Telco wäre der erste Anbieter, der einem nicht erlaubt, einen Vertrag dann zu verlängern, wenn man in einen bestimmten Tarif umgestellt wird.
    Das einzige Risiko wäre, dass es den Tarif ohne Vertragslaufzeit dann nicht mehr gibt. Aber wenn dem so wäre, dann suchst Du Dir halt einen anderen Anbieter. Und glaub mir, auch in zwei Jahren wirst Du Angebote finden, die Dir gefallen.
    Von daher ist das nicht wirklich ein Haken.
    Darum kündige, und dann bist Du auf der sicheren Seite. Dann versäumst Du keine Fristen und Telco muss tätig werden, wenn sie Dich behalten wollen.
    Wenn Telco und Du nicht mehr dran denken oder in 2 Jahren nicht reagieren, bist Du im schlimmsten Fall nicht erreichbar, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Aber eine Prepaid-SIM ist schnell beschafft und auch die Rufnummernmitnahme hast Du dann immer noch 4 Wochen Zeit.


    Und wegen des Sim-Kartenpfandes kannst Du auch auf Nummer sicher gehen und die Karte einfach sicherheitshalber zurückschicken, wenn der Vertrag ausgelaufen ist (auch wenn handyflash sagt, dass keine Gebühr berechnet wird). Vergessen kannst Du es nicht, da die SIM-Karte dann einfach irgendwann nicht mehr funktioniert.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!