Telco All in M Aktionen Juli 2011 - handyflash.de

  • Gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber gibt es das Telco All In Flat + Internet auch im Vodafone Netz, wenn ja wieviel?

  • Zitat

    Original geschrieben von maglor
    Gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber gibt es das Telco All In Flat + Internet auch im Vodafone Netz, wenn ja wieviel?


    Leider nicht

  • Mein Eplus-Vertrag ist schon gekündigt und läuft bis zum 03.09. aus. Ich würde gerne meine Rufnummer portieren lassen. So wie ich das gelesen habe, ist dies aber leider nicht möglich. Die Variante mit der Zwischenportierung zu Simyo wegen den 3 Tagen in den September hinein zu betreiben ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Kann man nicht den Vertrag zB zum 31.08. abschliessen und die Rufnummer schon vorher von Eplus wegportieren oder am 31.08. eine SIM-Karte mit einer temporären Rufnummer bekommen, auf die dann am 03.09. die Eplus Nummer portiert wird? Denn ich kann ja wohl kaum davon ausgehen, dass wenn ich am 01.09. einen Vertrag beantrage, dieser bis zum 03.09. inklusive Rufnummerportierung durchgegangen ist.


    Greetz


    Scheich Xodox

    Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von scheichxodox
    Mein Eplus-Vertrag ist schon gekündigt und läuft bis zum 03.09. aus. Ich würde gerne meine Rufnummer portieren lassen. So wie ich das gelesen habe, ist dies aber leider nicht möglich. Die Variante mit der Zwischenportierung zu Simyo wegen den 3 Tagen in den September hinein zu betreiben ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Kann man nicht den Vertrag zB zum 31.08. abschliessen und die Rufnummer schon vorher von Eplus wegportieren oder am 31.08. eine SIM-Karte mit einer temporären Rufnummer bekommen, auf die dann am 03.09. die Eplus Nummer portiert wird? Denn ich kann ja wohl kaum davon ausgehen, dass wenn ich am 01.09. einen Vertrag beantrage, dieser bis zum 03.09. inklusive Rufnummerportierung durchgegangen ist.


    Greetz


    Scheich Xodox


    Leider nicht möglich. Die Aktivierung muss im August erfolgen. Deine Nummer kann aber frühstens zum 03.09. portiert werden, von daher geht es leider nicht.

  • 1. Wo ist der Haken? :P
    2. Ich bin der Meinung es lohnt sich 1,11 mehr auszugeben um den D-Netz Tarif zu haben. Würdet ihr das bestätigen



    zu 1.) Ich habe mal nach "Erfahrungen mit Telco" gegoogelt. Und diese sind eher negativer Natur. Schade!

  • Zitat

    Original geschrieben von f_r
    1. Wo ist der Haken? :P
    2. Ich bin der Meinung es lohnt sich 1,11 mehr auszugeben um den D-Netz Tarif zu haben. Würdet ihr das bestätigen?


    zu 1.
    - nach 24 Monaten fallen 9,95 Euro Grundgebühr an, Vertrag verlängert sich dann wohl auch um weitere 24 Monate (ist also nicht wie bei der 9,95-Variante ohne Vertragslaufzeit)
    - es gibt keine Kontrolle der restlichen Freiminuten/Frei-SMS im laufenden Monat.


    zu 2.
    das kommt auf deine Region an bzw. auf die Orte an denen du dich am meisten aufhältst. Bei meinem Test ist rausgekommen, dass ich mit der O2-Variante besser fahre, da ich damit eine bessere Datenrate erziele.

  • Danke Mario,



    der Haken ist mir zu groß!



    wie teste ich das? Ich halte mich meistens in Karlsurhe oder Pforzheim auf!


    mfg
    Ferdi


  • da gibts viele Möglichkeiten:
    - du schließt bei Handyflash zwei Verträge ohne Mindestlaufzeit ab, einmal o2 und einmal Vodafone, diese kündigst du dann gleich wieder. Im 1. Monat fällt ja keine Grundgebühr an, Kündigungsfrist ist jedoch 4 Wochen zum Monatsende.
    - du holst dir eine kostenlose Karte von Netzclub.net um das o2 Netz zu testen
    - du kaufst dir auf ebay Prepaidkarten fürs mobile Surfen für 1 bis 2 Euro
    - du schaust dir die Vodafone Netzabdeckung im Internet an: http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html
    - oder hier die von o2:
    http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp
    ...

  • Interneteinstellungen


    Habe auch den Tarif (mit Vodafone als Netz) im Juli abgeschlossen, Rufnummerportierung von o2 hat auch geklappt, jetzt habe ich aber ein Problem: Wie sind denn die Interneteinstellungen (GPRS/UMTS) zu wählen für die Telco/Vodafone Kombi? Kann nichts im Server Center finden, auf Email reagiert niemand.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!