Re: Telco All in M Aktionen Juli 2011 - handyflash.de
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handyflash.de
Variante 1:
Telco All in M im o2-Netz
Grundgebühr: 5,55 €
Variante 2:
Telco All in M im D-Netz
Grundgebühr: 6,66 €
Ein sehr interessantes Angebot, das evtl. für einen Bekannten von mir in Frage kommt. Dummerweise gelten die Preise nur in den ersten 2 Jahren. Ich schlage ihm das Angebot aber trotzdem mal vor, ob er in zwei Jahren wieder neu suchen will (bzw. mich suchen lässt) oder ob er auf Dauer einen Preis haben möchte.
Zunächst die wichtigste Frage:
Mein Bekannter möchte seine Rufnummer mitnehmen (bisher original T-Mobile-Vertrag, der im August ausläuft).
Nun ist es so, dass der Vertrag noch auf seine Mutter läuft, da diese den Vertrag mal ursprünglich geschlossen hat (als er noch keine 18 war). Der Neuvertrag soll aber auf meinen Bekannten selbst laufen, da eine spätere Vertragsumschreibung laut Preisliste 25 Euro kostet.
Ist auch eine solche Rufnummernportierung möglich (egal ob in der O2 oder D2-Variante) und wenn ja wie müssen wir hier vorgehen?
weitere Fragen zum Angebot/Tarif/Telco:
- ist während der Laufzeit auch ein Netzwechsel möglich?
- hier wurde geschrieben, dass in der D2-Variante eine Twincard möglich sei. Gäbe es diese auch in der O2-Variante?
- Mein Bekannter ist 23. Ist das bei Telco ein Problem bzw. gibt es Besonderheiten zu beachten?
- Wie läuft das mit der Rufnummernportierung ab? Erhält man für die Zeit zwischen Erhalt der SIM-Karte und Portierungstermin eine temporäre Rufnummer oder wird die Telco-SIM erst mit der Portierung aktiv?
- hier wurde gesagt, dass Telco kein Kartenpfand mehr verlangt. Wo soll das stehen? In der Service-Preisliste taucht immer noch eines mit 29,65 Euro auf