Telco All in M Aktionen Juli 2011 - handyflash.de

  • Re: Telco All in M Aktionen Juli 2011 - handyflash.de



    Ein sehr interessantes Angebot, das evtl. für einen Bekannten von mir in Frage kommt. Dummerweise gelten die Preise nur in den ersten 2 Jahren. Ich schlage ihm das Angebot aber trotzdem mal vor, ob er in zwei Jahren wieder neu suchen will (bzw. mich suchen lässt) oder ob er auf Dauer einen Preis haben möchte.


    Zunächst die wichtigste Frage:
    Mein Bekannter möchte seine Rufnummer mitnehmen (bisher original T-Mobile-Vertrag, der im August ausläuft).
    Nun ist es so, dass der Vertrag noch auf seine Mutter läuft, da diese den Vertrag mal ursprünglich geschlossen hat (als er noch keine 18 war). Der Neuvertrag soll aber auf meinen Bekannten selbst laufen, da eine spätere Vertragsumschreibung laut Preisliste 25 Euro kostet.
    Ist auch eine solche Rufnummernportierung möglich (egal ob in der O2 oder D2-Variante) und wenn ja wie müssen wir hier vorgehen?



    weitere Fragen zum Angebot/Tarif/Telco:
    - ist während der Laufzeit auch ein Netzwechsel möglich?
    - hier wurde geschrieben, dass in der D2-Variante eine Twincard möglich sei. Gäbe es diese auch in der O2-Variante?
    - Mein Bekannter ist 23. Ist das bei Telco ein Problem bzw. gibt es Besonderheiten zu beachten?
    - Wie läuft das mit der Rufnummernportierung ab? Erhält man für die Zeit zwischen Erhalt der SIM-Karte und Portierungstermin eine temporäre Rufnummer oder wird die Telco-SIM erst mit der Portierung aktiv?
    - hier wurde gesagt, dass Telco kein Kartenpfand mehr verlangt. Wo soll das stehen? In der Service-Preisliste taucht immer noch eines mit 29,65 Euro auf

    Viele Grüße


    Martin

  • SIM-Karten geben eine Spannung ab? Ist mir ja ganz neu :rolleyes:


    Aber mal was ganz anderes - wo genau steht denn, daß die Preise nur in den ersten 2 Jahren gelten???


    Wie soll das z.B. beim Vertrag ohne Laufzeit funktionieren? Bitte um Aufklärung, ebenso zum Thema Kartenpfand!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    SIM-Karten geben eine Spannung ab? Ist mir ja ganz neu :rolleyes:


    Aber mal was ganz anderes - wo genau steht denn, daß die Preise nur in den ersten 2 Jahren gelten???


    Wie soll das z.B. beim Vertrag ohne Laufzeit funktionieren? Bitte um Aufklärung, ebenso zum Thema Kartenpfand!


    Wer sagt dass sie eine Spannung abgeben? Ich fragte lediglich nach der Voltzahl.


    PS: Rollende-Augen-Smilies, vor allem in Verbindung mit solchen Sätzen, kommen ziemlich arrogant und peinlich rüber. (ab einem bestimmten Alter, sagen wir 12)

  • winnerteam: Ja das ist möglich
    steff1312: Wenn du deine Nummer mitnehmen willst, dann erst zum 24.09.
    Hansiwurscht: Das ist kostenlos. Kartempfand gibt es auch nicht mehr.
    blacksun: Bei Telco können wir auch portieren, wenn der Altvertrag auf einen anderen Namen läuft.
    Zu deinen weiteren Fragen:
    - Nein
    - Ja, einmalig 30€
    - Kein Problem
    - Nein, die Simkarte ist halt erst ab August nutzbar
    - Das steht leider nirgendwo, ist aber so.
    MrGibson: Nein, nur o2/VF

  • zugangsdaten


    Hallo,
    die telco hotline hat mir diese daten geschickt:
    APN: web.vodafone.de
    IP-Adresse: dynamisch bzw. 000.000.000.000
    Primärer DNS: 139.007.030.125 bzw. dynamisch
    Sekundärer DNS: 139.007.030.126 bzw. dynamisch
    Benutzername: frei wählbar
    Passwort: frei wählbar
    Zugangsnummer: *99#


    Ich habe jedoch in meinem Desire HD diese Angaben:
    NAme
    apn
    proxy
    port
    nutzername
    passwort
    server
    mmsc
    mms-proxy
    mms-port
    mms-protokoll
    mcc
    mnc
    authentifizierungstyp
    apn-typ


    Hat jmd ne Idee?

  • Hi,


    Besteht die Möglichkeit (vll. auch erst im nächsten Monat) ein solches (-> günstiges) Angebot für die 500MB-Variante zu bekommen?


    Grüße
    dd

  • Ja, also mein Vertrag läuft am 24.09 aus. Die Nr würde ich gerne mitnehmen. Soll ich erst dann den Vertrag abschließen? Dann bin ich ja mehrere Tage nicht erreichbar.


  • ok, super wenn das so klappt.


    Wie läuft das dann mit der Nummernportierung ab, wenn der bisherige Inhaber jemand anderer ist? Braucht man da noch ein spezielles Formular (z.B. Verzichtserklärung) bzw. muss im Bestellvorgang etwas beachten?


    zum Angebot selbst und den Preisen:
    Sind die 5,55 bzw. 6,66 eigentlich die Preise, die Ihr von Telco direkt bekommt, also das was Telco dann auch tatsächlich monatlich abbucht, oder berechnet Telco die Standard-Preise von 9,95 und die genannen monatlichen Preise kommen rechnerisch zustande durch Überweisung von euch?

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!