Welches ("günstige") Android Phone als Mifi-Router-Ersatz/Zweithandy

• Hallo Zusammen,

ich habe zwar einen Mifi-Router (Novatel Mifi 2352), bin mit diesem aber nicht mehr zufrieden, da

• er im Betrieb extrem warm wird (dieses Problem wurde wohl in einer späteren Revision des Gerätes zum großen Teil beseitigt)
    • der Akku keine zwei Stunden mehr durchhält
    • sich die neueste Firmware nicht mehr einspielen lässt (auch zwei Spezialversionen, die ich vom Kundenservice erhalten habe, hat das Gerät nicht akzeptiert -> Sackgasse)
    • sich keine SMS damit verschicken lassen (geht nur mit neuerer Firmware)
    • sich damit nicht telefonieren lässt (warum wohl nicht ;))
    • es laufen keine Zusatzprogramme auf dem Gerät

Ich brauche ein Gerät, mit dem ich - vor allem im Ausland - anderen Geräten (Haupthandy, iPod Touch, iPad, Notebook) via WLAN Internet zur Verfügung stellen, sowie SMS verschicken und telefonieren kann und durch günstige Noname-Ersatzakkus länger stromnetzunabhängiger bin.
    Daher schwebt mir ein weiteres Androidhandy vor, welches als flexibler Hotspot und als Zweithandy (Telefonieren und SMSen (möglichst via Notebook/iPad)) genutzt werden soll und möglicherweise noch durch Zusatzprogramme weitere nette Funktionen zur Verfügung stellen kann.

Kann mir also jemand ein Androidhandy empfehlen, welches

• sich relativ einfach als flexibler Hotspot nutzen lässt
    • relativ problemlos neue (herstellerunabhängige/"Community") Firmware annimmt
    • (deutlich) mehr als lächerliche 100 MB internen Speicher hat
    • Preislich bis maximal 250 EUR kostet?

Schon mal vielen Dank für Tipps.

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Da kannst Du Dir jedes Android aussuchen, dass mindestens 2.2 am laufen hat (ab dieser Version funktioniert WiFi Tethering mit einem simplen "Tastendruck").

Bei meiner Suche habe ich jede jede Menge Androide gefunden.
    Schaue mal hier nach:

http://pdadb.net/index.php?m=pdamaster

Dann noch fix Preise vergleichen, und schon feddisch :p

Grüße

• Motorola Defy: 512 MB RAM, 2GB interner Speicher, Cyanogemod als unabhängige Firmware. Kostet 240 EUR und ist als Alltagsgerät gut zu gebrauchen. Notebook und iPad kann man sowohl per WLAN als auch per Bluetooth-PAN mit Wireles Tether tethern. Letzteres verbraucht auch kaum Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!