Neu: Smartphone Day Pack EU von O2

• Telefónica Germany führt ab August ein neues Datenpack für das EU-Ausland ein. Mit dem Smartphone Day Pack EU zahlen Kunden nur noch 3,50 Euro pro Tag und surfen bis 10MB bei voller Geschwindigkeit.
    Die neue Datenoption ist explizit auf die Bedürfnisse von Smartphone-Nutzern zugeschnitten und für die Weltzonen 1 und 2 buchbar. Die Abrechnung erfolgt erst bei einer Nutzung über 50kb pro Tag. Damit ist der Kunde vor versehentlichem Surfen geschützt.

Zudem senkt O2 ab heute die Preise für das Internet Day Pack und erhöht gleichzeitig das Volumen. Für 10 Euro statt 15 Euro pro Tag stehen 100MB zur Verfügung.

Quelle: http://www.telefonica.de/lnk/3819-1577

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Die Smartphone-Option hört sich durchaus interessant an, wobei ich 10 MB pro Tag doch ein wenig knapp bemessen finde, aber für einen Tagesausflug oder so wird es wohl reichen. Interessant wären noch die diversen Drosselungsgrenzen.

Aber bei einem längeren Auslandsaufenthalt ist und bleibt die lokale SIM-Karte einfach die beste Lösung (sofern sie komplikationsfrei erworben werden kann...)

• Das Day-Pack ist ok ... nur wird denn bei 10MB eine Drossel gesetzt? Was passiert wenn man drüber kommt?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich glaube eher, dass wie bei Fonic die Internetverbindung abgeschaltet wird. Mir gefällt das Ganze nicht. Ich vermisse immer noch eine vernünftige Lösung für Internet im Ausland bei o2.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• 2

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Zudem senkt O2 ab heute die Preise für das Internet Day Pack und erhöht gleichzeitig das Volumen. Für 10 Euro statt 15 Euro pro Tag stehen 100MB zur Verfügung.

Zum Kleingedruckten des Internet Day Pack EU eine Frage. In der Fussnote steht "Gilt in allen Netzen mit denen O2 ein Roaming-Abkommen für GPRS-/UMTS-Verbindungen hat."

Gilt das Internet Day Pack EU nur für die Netze, die hier aufgelistet sind?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Zum Kleingedruckten des Internet Day Pack EU eine Frage. In der Fussnote steht "Gilt in allen Netzen mit denen O2 ein Roaming-Abkommen für GPRS-/UMTS-Verbindungen hat."

Gilt das Internet Day Pack EU nur für die Netze, die hier aufgelistet sind?

Das kann man dann echt vergessen. :mad:

Dann lieber so, wie es die Eplus-Gruppe für ihre Prepaidkunden gemacht hat;
    50MB für 5 Euro in der ganzen EU, anstatt wie O2 (Fonic) mit vielen Ausnahmen und Fallstricken!
    Aufgund der in letzter Zeit immer mehr werdenden "fiesen Geschäftspraktiken" von O2-Telefonica, nutze ich meine O2 Sim sowiso kaum noch

Gruß,
    Frank

• o2 sollte sich mal bei Vodafone was abgucken.

Da surfen die Kunden in allen Vodafone Netzen weltweit für lau, läuft alles über das hier bei Vodafone Deutschland gebuchte Internetpaket:

http://www.vodafone.de/privat/tarife/reiseflat-data.html

Ist ne Klasse Sache, Glückwunsch an Vodafone dafür.

In allen anderen EU-Ländern kostet das 7-Tages-Internet-Paket 5 Euro.

3,50 Euro pro Tag, bei o2 finde ich persönlich zu teuer.

Könnte man bei Telefonica nicht auch solch ein Auslands-Internetpaket schnüren, dass das o2-de Internetpack auch kostenlos, oder gegen eine geringe Gebühr, in allen anderen Telefonica Netzen genutzt werden kann?

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Das kann man dann echt vergessen. :mad:

Kinners. Wieso sollte man es in Netzen nutzen können, mit denen O2 kein Abkommen fur datenverbindungen hat ?

Und mal im ernst: andere Anbieter erlauben auch nicht überall das datenroaming !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!