Neu: Smartphone Day Pack EU von O2

• Hallo.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

1. Und was kostet es nach den 10MB Tagesvolumen? Und wie bekomme ich mit, dass ich die 10MB verbraucht habe?

2. Wie buche ich das und muss ich das nach einer Auslandsreise wieder abbestellen?

3. Kann ich die Kosten irgendwie unterwegs prüfen?

Danke und ciao

• Du zahlst nur die 3,50 Euro pro Tag. Nach den 10 MB reduziert sich die Geschwindingkeit auf 64 kBit/s und nach weiteren 2 MB auf 2 kBit/s. Du kannst das Smartphone Day Pack EU jederzeit buchen, da der Preis nur an den Tagen anfällt, an denen Du im Ausland mehr als 50 kB Daten verbraucht hast. Ich hab die Option auch schon eine Weile statt dem "Mobiles Internet Ausland"-Tarif gebucht und wirklich nur an den drei Tagen die Gebühr zahlen müssen, an denen ich im Ausland war. Hier ist nochmal der genaue Wortlaut der o2-Fussnote:

Zitat

Smartphone Day Pack EU in der Weltzone 1 und 2: Sie surfen ab Buchung an jedem Kalendertag, an dem Ihre Datennutzung 50 kB pro Tag übersteigt, für 3,50 €/Kalendertag. Die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung, nicht für VoIP-Nutzung oder sonstige Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehre; Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung für kommerzielle Dienste sind unzulässig. Zur Überprüfung dessen erklärt sich der Kunde mit Bestellung einverstanden, dass Telefonica Germany die entsprechende Art der Datenverwendung analysiert. Ab einer Datennutzung von 10 MB pro Kalendertag beträgt die maximale Geschwindigkeit 64 kbit/s, ab 12MB maximal 2 kbit/s. Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit und kann immer beidseitig zum nächsten Tag gekündigt werden.

• Okay, verstanden.
    Danke.

Aber wann die 10MB verbraucht sind merke ich nicht.
    Also hilft nur manuell den Datenzähler auf Null zu resetten und hin und wieder einen Blick drauf zu werfen?

• sollten das mal bei 24 Monaten Vertrag ähnlich wie Vodafone integrieren. Also 14 Tage im Jahr, oder die Internetflat des Blue generell für EU-Länder nutzen können, Vodafone hat natürlich den Vorteil fast überall ein eigenes Netz zu haben.

• Day Pack

Ich denke, Du wirst schon am deutlich langsameren Speed merken, wann die 10 MB aufgebraucht sind.
    Achtung: die 24 h entsprechen dem Kalendertag!
    Abbestellen brauchst Du das nicht. wird erst tarifiert, wenn Du den Dienst tatsächlich in Anspruch genommen hast.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    sollten das mal bei 24 Monaten Vertrag ähnlich wie Vodafone integrieren. Also 14 Tage im Jahr, oder die Internetflat des Blue generell für EU-Länder nutzen können

Das haben sie bereits! Schau mal in die neuen Blue-Tarife! Da kriegst Du sogar 30 Tage!

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Also hilft nur manuell den Datenzähler auf Null zu resetten und hin und wieder einen Blick drauf zu werfen?

Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass eine Warn-SMS kam!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Okay, verstanden.
    Danke.

Doch, du bekommst eine SMS bei Erreichen von 8MB (80%) und nochmal eine bei 10MB.
    Ich habe das Pack schon länger und finde es gut. Es reicht keinenfalls zum surfen mit dem Laptop, dafür gibt es ja das große Pack mit 100MB.
    Die 10MB reichen aber für einen Tag What´s App inkl. Bilder verschicken (30-40 Nachrichten), so 20-30 Mails lesen und mit dem Smartphone 1-2 Std. surfen. Am Ende des Tages bin ich dann meistens in die Drossel gelaufen. Hat mich aber im Urlaub nicht gestört. Erfahrungswerte mit einem iPhone 4S.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das haben sie bereits! Schau mal in die neuen Blue-Tarife! Da kriegst Du sogar 30 Tage!

Aber nicht im BlueS soweit ich weiß?

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Doch, du bekommst eine SMS bei Erreichen von 8MB (80%) und nochmal eine bei 10MB.
    Ich habe das Pack schon länger und finde es gut. Es reicht keinenfalls zum surfen mit dem Laptop, dafür gibt es ja das große Pack mit 100MB.
    Die 10MB reichen aber für einen Tag What´s App inkl. Bilder verschicken (30-40 Nachrichten), so 20-30 Mails lesen und mit dem Smartphone 1-2 Std. surfen. Am Ende des Tages bin ich dann meistens in die Drossel gelaufen. Hat mich aber im Urlaub nicht gestört. Erfahrungswerte mit einem iPhone 4S.

Super Danke.
    Ich möchte auch nur den Maileingang scannen und im Notfall antworten können. Vielleicht mal ein Urlaubsfoto versenden und that´s it :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!