Hallo,
ich habe für meinen Onkel ein iPad 2 besorgt und soll es in Betrieb nehmen. Folgendes Phänomen habe ich dabei beobachtet und wüsste gerne wie das funktionieren kann.
Ich habe ein komplett neu installiertes Windows Notebook verwandt, bei dem 100%ig keine Benutzerdaten eingegeben wurden. Auf diesem System habe ich iTunes installiert und das Notebook dann mit dem iPad verbunden, um es starten zu können. Ein iTunes Konto habe ich nicht angelegt. Beim Download des iTunes Setups habe ich keine Emailadresse angegeben. Beim iPad habe ich keinerlei Benutzerdaten eingegeben, die SIM-Karte ist nicht auf meinen Namen registriert. Der Händler hat mir auf Nachfrage versichert, dass das iPad kein Rückläufer ist und auch nicht registriert wurde.
Wenn ich beim iPad nun die Mail App starte einen anderen Mailprovider als die Vorkonfigurierten auswähle steht im Feld Name bereits mein Name drin, lediglich ein Buchstabe ist falsch. Das kann doch kein Zufall sein. Jetzt würde mich doch wirklich mal interessieren wie Apple an meinen Namen kommt, zumal ich keinerlei Ansatzpunkte sehe wie mein Namen an Apple übermittelt worden sein könnte. Ich selbst habe auch kein iTunes Konto oder ähnliches.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?