Von Base reingelegt, was tun?

• Hallo,

ich erhoffe mir hier etwas Unterstützung, folgendes ist mir mit Base passiert:

Ich habe mir in einem Base-Shop zwei meinBase Verträge aufschwatzen lassen, als Belohnung dafür gab es ein (sehr einfaches) Handy. Beim Vertragsabschluss sagte man mit folgendes:

Ich bekäme kostenlos einen Monat lang eine SMS-Flatrate in alle Netze. Diese Flatrate würde nach einem Monat automatisch enden, würde ich dieses weiterhin wollen müsste ich nochmals in den Shop kommen. Von anderen Flatrates war nie die Rede, mir wurde versichert dass nur Kosten entstehen wenn ich telefonieren würde o.ä. . Ein Preisblatt habe ich nie bekommen. Ich habe die SIM-Karten zunächst nicht benutzt, da ich noch in einem anderen Vertrag bin.

Gestern habe ich dann bemerkt, dass doch etwas von e-Plus abgebucht wurde. Darauf hin meldete ich mich online an, und sah dass nicht nur die SMS-Flatrate für 10€ weiterhin gebucht war, sondern auch die Datenflat für 5€ sowie 50 Inklusivminuten für 5€. Ich habe dass dann gleich online geändert, aber zu spät für den Juli und natürlich den Juni. Das was abgebucht wurde war knapp 20€ für den Mai.

Somit müsste ich insgesamt fast 100€ für die drei Monate bezahlen, obwohl mir versprochen wurde dass die SMS-Flatrate automatisch endet und ich von den anderen Optionen erst gestern erfahren habe.
    Auf dem Vertrag stehen sie zwar drauf, aber ohne Preis und mir war damals nicht bewusst dass es sich um kostenpflichtige Optionen handelt.

Kann ich mich irgendwie wehren? Die 100€ sind für mich als Student schon heftig und ich finde es schon krass wie man mir direkt ins Gesicht gelogen hat.

Gilt bei einem Vertragsschluss im Laden auch das Widerrufsrecht? Die Widerrufsbelehrung habe ich nämlich das erste mal heute als Anhang einer email bekommen...

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Schönen Gruß,

Tillman

EDIT: Man beachte auch, dass die Abbuchung (mit Absicht?) so spät gelegt war, dass ich nicht mehr zum Juli kündigen konnte.

• Moin,

wie kommst Du auf 100 ,- Euro ?
    Die drei Optionen kosten zusammen pro Monat einen Zehner.
    Anteiliger Mai, kompletter Juni und Juli macht irgendwas unter 30,- Euro. Mal zwei sind irgendwas unter 60,- Euro.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ich dachte die SMS-Flat wäre nur im ersten Monat kostenlos, 60€ wären ja schon mal besser als 100. Auf der Base-Seite steht aber auch jeweils insgesamt 20€.

• Ne, da läuft die 3 für 2 Promo.
    5,- Euro für je 50 Minuten und Internet S. SMS-Flat wird nicht berechnet.

Macht einen Zehner pro Monat und SIM.

mr

Yma O Hyd

• Moin,

wäre es nicht vielleicht besser in den Shop zu gehen und mit dem Verkäufer zu reden. Die Wiederrufsfrist beträgt wohl üblich 2 Wochen und dürfte in deinem Fall schon vorbei sein.

• Moin,

woher hast Du den Gag mit der Widerrufsfrist ?
    Ansonsten gebe ich Dir recht. Ich würde auch mal in den Laden gehen.

mr

Yma O Hyd

• Ich werde natürlich zu den Laden gehen sobald er aufmacht, aber was dabei rumkommt glaube ich jetzt schon zu wissen...

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Moin,

woher hast Du den Gag mit der Widerrufsfrist ?
    Ansonsten gebe ich Dir recht. Ich würde auch mal in den Laden gehen.

mr

In meinem letzten Vertrag von Base stand drin, dass man eine 2 wöchige Widerrufsfrist hätte :confused:

• Naja warscheinlich gilt das nur wenn man den Vertrag online abschließt, das habe ich ja nicht. Ich werde nachher mal berichten was der Shop dazu zu sagen hat. Bescheuert ist halt auch, dass ich die Flats ja gar nicht ausnutzen konnte, weil ich schlicht nicht wusste dass ich sie habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!