Hallo,
ich erhoffe mir hier etwas Unterstützung, folgendes ist mir mit Base passiert:
Ich habe mir in einem Base-Shop zwei meinBase Verträge aufschwatzen lassen, als Belohnung dafür gab es ein (sehr einfaches) Handy. Beim Vertragsabschluss sagte man mit folgendes:
Ich bekäme kostenlos einen Monat lang eine SMS-Flatrate in alle Netze. Diese Flatrate würde nach einem Monat automatisch enden, würde ich dieses weiterhin wollen müsste ich nochmals in den Shop kommen. Von anderen Flatrates war nie die Rede, mir wurde versichert dass nur Kosten entstehen wenn ich telefonieren würde o.ä. . Ein Preisblatt habe ich nie bekommen. Ich habe die SIM-Karten zunächst nicht benutzt, da ich noch in einem anderen Vertrag bin.
Gestern habe ich dann bemerkt, dass doch etwas von e-Plus abgebucht wurde. Darauf hin meldete ich mich online an, und sah dass nicht nur die SMS-Flatrate für 10€ weiterhin gebucht war, sondern auch die Datenflat für 5€ sowie 50 Inklusivminuten für 5€. Ich habe dass dann gleich online geändert, aber zu spät für den Juli und natürlich den Juni. Das was abgebucht wurde war knapp 20€ für den Mai.
Somit müsste ich insgesamt fast 100€ für die drei Monate bezahlen, obwohl mir versprochen wurde dass die SMS-Flatrate automatisch endet und ich von den anderen Optionen erst gestern erfahren habe.
Auf dem Vertrag stehen sie zwar drauf, aber ohne Preis und mir war damals nicht bewusst dass es sich um kostenpflichtige Optionen handelt.
Kann ich mich irgendwie wehren? Die 100€ sind für mich als Student schon heftig und ich finde es schon krass wie man mir direkt ins Gesicht gelogen hat.
Gilt bei einem Vertragsschluss im Laden auch das Widerrufsrecht? Die Widerrufsbelehrung habe ich nämlich das erste mal heute als Anhang einer email bekommen...
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Schönen Gruß,
Tillman
EDIT: Man beachte auch, dass die Abbuchung (mit Absicht?) so spät gelegt war, dass ich nicht mehr zum Juli kündigen konnte.