o2 UMTS vs. netzclub UMTS

• Hallo zusammen,

ich habe eine simple Frage. Seit ein paar Tagen nutze ich intensiv UMTS über eine netzclub-Karte in Bonn. Ich habe festgestellt, dass häufig mitten in der Stadt nur sehr eingeschränkt surfen möglich ist.

Hätte man bei einem o2-Vertrag mit UMTS-Datenpaket prinzipiell besseren UMTS-Empfang als bei netzclub, d.h. werden Vertragskunden priorisiert behandelt?

Oder sollte ich gleich zu D1 oder D2 wechseln, um besseren Empfang zu haben?

Grüße euch,
    fin000

• Re: o2 UMTS vs. netzclub UMTS

Zitat

Original geschrieben von fin000
    Hätte man bei einem o2-Vertrag mit UMTS-Datenpaket prinzipiell besseren UMTS-Empfang als bei netzclub, d.h. werden Vertragskunden priorisiert behandelt?

Alle SIM Karten werden gleich behandelt, priorisiert wird hierbei nichts.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: o2 UMTS vs. netzclub UMTS

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Alle SIM Karten werden gleich behandelt, priorisiert wird hierbei nichts.

Interessant. Aber technisch gesehen könnte das jeder NB tun. o2 direkt trennt ja z.B. bei der Mobile-Internet-Flatrate für Normalsurfer (15 € mtl.) vs. Mobile-Internet-Flatrate für Vielsurfer (21,25 € mtl.). Beim der ersten Flat sind angeblich nur bis zu 3,6 Mbit drin und beim anderen bis zu 7,2 ?

• Dem TE ging es aber meiner Auffassung nach nicht um eine Differenzierung der Datenübertragungsgeschwindigkeit sondern vielmehr um Unterschiede im Netzempfang beider SIM Karten und daraus resultierenden Internet-Zugriffsmöglichkeiten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Re: o2 UMTS vs. netzclub UMTS

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Interessant. Aber technisch gesehen könnte das jeder NB tun. o2 direkt trennt ja z.B. bei der Mobile-Internet-Flatrate für Normalsurfer (15 € mtl.) vs. Mobile-Internet-Flatrate für Vielsurfer (21,25 € mtl.). Beim der ersten Flat sind angeblich nur bis zu 3,6 Mbit drin und beim anderen bis zu 7,2 ?

Ich kann da keine Unterschiede feststellen. o2 schreibt selber, dass der Tagesairbag nur 2 MBit/s liefert. Da greift keine Drossel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!