Wie die Daten eines Internet Nutzer bekommen ?

• Re: Re: Wie die Daten eines Internet Nutzer bekommen ?

Zitat

Original geschrieben von void
    Web.de als auch sein ISP haben seine persönlichen Daten, allerdings wirst du diese nicht so einfach von denen bekommen.
    Am besten schreibst du mal an web.de, sowie an seinen ISP und beschwerst dich dort über ihn, die werden/sollten die Beschwerde an ihn weiterleiten bzw ihn abmahnen.
    Sind es denn persönliche Mails direkt an dich gerichtet, oder handelt es sich schlichtweg um Spam?

-void

Ich weis nicht ob man bei web.de eine echte Adresse braucht, bei GMX konnte man auch eingeben was man wollte. Dort ist es aber jetzt nicht mehr so. Und beim ISP hast du auch nur eine Chance wenn die Einwahl von einem normalen Anschluss aus erfolgt ist, dann wissen sie den Anschluss und der Anschlussbetreiber kann dann den Anschlussinhaber ermitteln. Wenn er Proxyserver im Ausland benutzt hat wäre es schon schwieriger. Richtiges Pech wäre es wenn er die Mails aus einen Internetcafe abgesetzt hat. Oder auch die Headerdaten gefakt sind ... aber dafür müsste er sehr gute TCP/IP Kentnisse haben.

• Also die Headerdaten habe ich mir schon ausgedruckt vom Outlook. Werde mal eine Mail verfassen an Web.de in der Hoffnung das die mir helfen können bzw. mir einen Tip geben können.

Ich danke aber schon mal allen die mir bis jetzt einen Tip gegeben haben, evtl. klärt sich aja uch alles von selbst auf. Wer noch etwas hat das mir weiterhelfen kann, als her damit.

Danke

• Re: Re: Re: Wie die Daten eines Internet Nutzer bekommen ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich weis nicht ob man bei web.de eine echte Adresse braucht, bei GMX konnte man auch eingeben was man wollte.

Früher bekam man von web.de einen Brief zugesandt, mit welchem man die Anmeldungen bestätigen musste.

-void

• glopp glopp!

ich habe bei meinen 4 web.de accounts jedesmal nen brief gekriecht!
    aber 100% sicher ist system trotzdem nich!

>>> tkjever ;)

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Moin,

man kann für AFAIK vier Wochen den web.de Dienst -zwar eingeschränkt, aber dafür ausreichend- nutzen ohne die Aktivierung über den Code der in dem Brief ist, den man nach der Anmeldung erhält. Somit kann auch ein web.de Account, zumindest für einge Wochen, annonym betrieben werden.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Meines Wissens ist diese ActivatorKey-Geschichte mittlerweile abgeschafft worden; ich denke, es wurde web.de einfach zu teuer...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Tatsächlich? Ich wundere mich schon seit geraumer Zeit dass es Web.de noch gibt... Zumal die ja noch relative viele Funktionen (die man nicht braucht) mit zusätzlich anbieten...

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!