Kabel Deutschland verlängern oder Alternative

  • Aktueller Stand bei der Kundenrückgewinnung?


    Hallo,


    ich habe mein Internet+Telefon 32 fristgemäß gekündigt.


    1. Anruf bei der Rückgewinnungshotline (0800 2787000): Ich möchte die Tarifbedinungen von 32flex für Neukunden. Der Berater meint, 32flex geht gar nicht, bietet an 22,90 EUR/mtl. statt 29,90 und nur 12 Monate Vertragslaufzeit. Ich überleg's mir. (Der Mitarbeiter war nicht sonderlich freundlich.)


    2. Anruf: 32flex geht schon, aber nicht das Neukundenangebot. (Also sofort 24,90 ohne Telefonflat - da stehe ich ja noch schlechter da!) Der Berater ist sehr freundlich, aber das Angebot, dass flon und andere hier bekommen hatten, wollte er mir nicht geben (120 EUR wären zu viel Rabatt...).


    Habe mich dann mit den 22,90 EUR zufrieden gegeben. Mich würde aber schon interessieren, ob andere nicht mehr rausgeholt haben. Offenbar sind die Callcenter etwas unterschiedlich in den Verhandlungsspielräumen. Berater Nr. 2 meinte auch, dass die geographisch verteilt liegen, trotz selber Nummer.


    Ggf. kann ich ja nochmal Widerspruch einlegen und neu verhandeln. Für die hier gebotene Leistung (habe oft Geschwindigkeitseinbrüche), finde ich 23 EUR schon grenzwertig.


    Freue mich auf eure Ergebnisberichte!

  • Ich habe auch das 22,90 Euro Angebot wahr genommen bei 12 Monaten Laufzeit.


    Finde ich auch ehrlich gesagt fair, dafür habe ich in 99% der Fälle konstant meine 32 Mbit/s und ich hatte auch schon Monate bei denen ich etwas über 400 GB an Übertragungsvolumen hatte (berufsbedingt) und da sagt dann auch KD nichts, und es wird auch nicht gedrosselt.


    Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt ich muss öfter mal große Datenmengen hin und her schieben da wäre eine plötzliche Drosselung unschön.

  • elknipso
    Danke für deine Rückmeldung.


    Igit, hatte ganz vergessen, dass es auch noch Anbieter gibt, die drosseln.


    Aber ich denke die Unsitte lässt sich schnell entlarven:


    Zitat

    Wirbt ein Internetanbieter mit hoher Datengeschwindigkeit, muss er deutlich machen, wenn er diese ab einer bestimmten Datenmenge drosselt (LG Bonn, Az. 1 O 448/10).

  • Die Telekom drosselt zum Beispiel bei ihren "tollen" VDSL 50 Angeboten bereits bei 200 GB, was das Angebot für mich auch ziemlich wertlos macht :).

  • Gespräche werden nach Kündigung ständig abgebrochen


    Hallo,


    Kabel Deutschland hat von mir vor einiger Zeit die Kündigung für den Internet- und Telefonanschluss erhalten. Nach der ausgesprochenen Kündigung bricht bei mir jetzt ständig jedes Telefongespräch nach ca. 2 bis 6 Minuten ab. Vorher gab es das nicht. An der Hardware hat sich auch nichts geändert, auch wurde diese nicht bewegt und auch nicht dran gerüttelt. Vor der Kündigung war ich mehrere Jahre bei KD und hatte dieses Phänomen nicht. Als ich die Kündigung ausgesprochen hatte, auf den Tag genau läuft mein Internet nicht mehr fließend, es ist langsamer geworden und die Telefongespräch werden ständig unterbrochen. Kennt jeman dieses Problem? Ist das von KD hausgemacht oder woran kann das liegen? Leider habe ich noch eine bestimmte Frist, bis ich meinen neuen Telefonanschluss erhalte. Muss ich das jetzt bis dahin weiter ertragen? Auf meine Störungsmeldungen reagiert KD nicht. Bei der Statusabfrage steht jedesmal einen Tag nach der Störungsmeldung, dass die Störung behoben sei. Bei mir hat sich aber weder ein Techniker gemeldet, noch hat sich jemand meine Hardware angeschaut. Wenn das wirklich eine hausgemachte Sache von KD ist, was ich vermute, dann tun die sich damit doch keinen gefallen. Nach solch einem Rachefeldzug von denen, behalte ich KD doch erst recht in schlechter Erinnerung und würde jetzt nie wieder KD wählen oder weiter empfehlen. Wer kann mir denn mal weiterhelfen?


    Schönen Gruß


    Daffi

  • Frühzeitig gekündigt, aber ein Anruf blieb aus. Also habe ich bei der 08006645272 angerufen und das Angebot angenommen.

    5x Vertrauensliste

  • Ich zahle aktuell 22,90 Euro pro Monat. Das Angebot ein Jahr vorher waren mal 19,90 Euro.


    Aber auch 22,90 Euro sind ein fairer Preis für einen 32 Mbit/s Anschluss, wenn ich das wieder bekomme bin ich zufrieden. Mal schauen was sie mir anbieten, und dann wird noch ein bisschen verhandelt :).


    Welche Mindestvertragslaufzeit habt ihr denn bekommen? Auch wieder 1 Jahr?

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