Kabel Deutschland verlängern oder Alternative

• Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit Kunde bei Kabel Deutschland mit einer 32mBit Telefon-/Internetflat.
    Diesen Vertrag habe ich zum September gekündigt.

Nun hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen und mir angeboten, den Vertrag zu 19,90 in den ersten 12 Monaten, danach zu 29,90 pro Monat zu verlängern.

Prinzipiell bin ich mit Kabel Deutschland nicht ganz unzufrieden, der Speed geht auch einigermassen.

Dennoch stört mich, daß aus einem Vertrag mit 12 monatiger Laufzeit nur in einen Vertrag mit 24 Monaten MVL verlängert werden kann.

Würdet Ihr den so verlängern oder lieber nach Alternativen gucken?

Wie sieht es z.B. mit Alice aus? Gibt es da zur Zeit irgendwo irgendwelche Aktionen mit Gutscheinen oder ähnlichem??

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
    Flons

• Das ist doch ein Klasse Angebot. Mir wollten sie nur irgendwas um die~21.40 anbieten.
    Das ist Richtig, dass sich der Vertrag ab dem 13.Monat auf 29.90 erhöhen WÜRDE.
    Aber Du hast nur eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, außer Du würdest nicht wieder rechtzeitig kündigen;-)

KabelDeutschland verlängert immer um 12 Monate.

Ein besseres Angebot wirst du glaube ich kaum finden.
    Außer kündigen und auf einen anderen im Haushalt lebenden abschließen. Dann kannst du Teilweise hohe Cashback Summen / oder Gutscheine abkassieren.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von theorckk

Aber Du hast nur eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, außer Du würdest nicht wieder rechtzeitig kündigen;-)

KabelDeutschland verlängert immer um 12 Monate.

Sorry, aber GENAU DAS stimmt eben nicht mehr!
    Seit 2 oder 3 Wochen gibt es nur noch eine Laufzeit von 2 Jahren.
    Und DAS stört mich, auch wenn ich ansonsten eigtl. ganz zufrieden bin.

Gruß
    Flons

• Ouh, tut mir leid, das wußte ich nicht :- /

Das ist ja wieder eine super Abzocke...
    Ich habe auch KD und die Geschwindigkeit war (wenn es nicht Stoßzeiten waren) immer Top.
    Jedoch muss ich sagen, zu Stoßzeiten ..>>Gerne Verbindungsabbrüche.
    Als ich dies als zum Ende nach meiner Vertragslaufzeit u.a als Kündigungsgrund nannte dauerte es komischerweise nur 5 Tage und ein Techniker kam vorbei.
    Die ganze Zeit hat sich keine Sau drum gekümmert.

Die sollten lieber alle mal ihren Service verbessern als nur die Preise oder ähnliches zu erhöhen.

Dann lieber kündigen und auf eine andere Person im Haushalt neu Anmelden.
    Da kannst Du wenigstens noch den Bonus mitnehmen von ~ 200 Euro

mfg

• Hi flons,
    stehe exakt vor der selben Entscheidung wie du. Gekündigt zu September auch aus SZ.
    Hast du Infos wie das hier mit anderen Anbietern aussieht? War vor meinen jetzt 2 Jahren KD bei der Telekom. Hatte dann versucht zu Vodafone zu wechseln, da es hier im Werbetreff ja desöfteren gute Angebote dazu gibt, die konnten aber damals nicht bereitstellen. Jetzt überlege ich ob ich es nochmal bei Vodafone versuche, oder doch zu 1und1 oder Alice oder Telekom? Aber sind die ersten 3 hier überhaupt verfügbar?
    Grüße

5x Vertrauensliste

• Hi,

ich habe es folgendermassen gemacht:

-Kabel Deutschland gekündigt
    -Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten
    -Kündigung zurückgezogen und folgendes erhalten:

Laufzeit bleibt bei 12 Monaten, wobei ich 4 Monate frei habe, die restlichen kosten 29,90 im Monat. Das macht unterm Strich 19,34 im Monat.

Das Ganze habe ich aber nur gemacht, weil ich mit Kabel Deutschland zufrieden bin.

Gruß
    Flons

• Nach, nicht einfacher, telefonischer Verhandlungsrunde (erstes Angebot war 22,90 EUR) habe ich das gleiche Angebot wie flons (Ich danke Dir!) vorgeschlagen und, nach Rücksprache der Call Center Mitarbeiterin mit ihrem Vorgesetzten, auch erhalten. 20 EUR für Internet und Telefon ist genau dass, was ich zu zahlen bereit bin.

5x Vertrauensliste

• Ich habe das Spielchen jetzt auch schon 2x gemacht, also nach 1 Jahr kündigen und dann zurück gewinnen lassen, dass man den Neukundenpreis behält.

Werde ich jetzt wieder bald machen, aber dann hat man ja 2 Jahre Mindestlaufzeit, also macht das dann effektiv 25 Euro pro Monat anstelle 20 Euro, aber immer noch besser als die 30 Euro pro Monat wenn man es einfach weiter laufen lässt.

Bin aber mit KD soweit sehr zufrieden, würde auch die 30 Euro dafür zahlen, aber man muss ja kein Geld verschenken :).

• Elknipso, wie in flons' Beitrag steht, wieder nur 12 Monate Vertragslaufzeit! Bei 29,90 EUR und 4 Freimonaten ist man dann bei knapp 20 EUR im Monat. ;)
    Wir Bestandskunden sind doch im Endeffekt auch nochmal eine Ecke billiger für Kabel Deutschland. Das Ding läuft einfach weiter, es entstehen keine Kosten für Modernisierung des Hausanschlusses und es muss auch kein Techniker mit neuer Hardware zur Einrichtung ausrücken. Von daher sollte das für beide Seiten fair sein.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Elknipso, wie in flons' Beitrag steht, wieder nur 12 Monate Vertragslaufzeit! Bei 29,90 EUR und 4 Freimonaten ist man dann bei knapp 20 EUR im Monat. ;)
    Wir Bestandskunden sind doch im Endeffekt auch nochmal eine Ecke billiger für Kabel Deutschland. Das Ding läuft einfach weiter, es entstehen keine Kosten für Modernisierung des Hausanschlusses und es muss auch kein Techniker mit neuer Hardware zur Einrichtung ausrücken. Von daher sollte das für beide Seiten fair sein.

Werde ich im Hinterkopf behalten, wenn das ja scheinbar öfter funktioniert.
    Halte das auch für sehr fair, denn Kabel Deutschland spart ja bei den Bestandskunden nicht nur die von Dir erwähnten Kosten, sondern sie sparen sich auch die Neukundenprämie. Bei mir waren das damals immerhin 200 Euro die ich bekommen habe in Form eines Conrad Gutscheins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!