Nokia E52 - Problem mit Rufnummernbeschränkung

• Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe da ein komisches Problem mit meinem neuen Nokia E52.
    Ich habe auf meiner SIM-Karte die Rufnummernbeschränkung aktiviert und die zugelassenen Nummern in der Außnahmeliste gespeichert. Das hat mit dem bisherigen Handy (Nokia 5310) auch immer wunderbar funktioniert. Es konnten nur Nummern gewählt werden, welche sich in der Außnahmeliste befanden. Mit dem E52 geht das nun nicht mehr. Wenn die Beschränkung aktiv ist kann keine Nummer mehr gewählt werden (owohl diese in der Außnahmeliste steht).

Hat da jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

• Das Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt. Dem E52 hat es anscheinend nicht gefallen, dass die SIM mit bereits aktivierter Rufnummernbeschränkung eingelegt wurde. Nachdem ich die Beschränkung im alten Handy zuerst deaktiviert habe, und im E52 wieder erneut aktiviert wurde funktioniert es so wie es soll :) .

PS: Ich dachte eigentlich, dass bei aktiver Rufnummerbeschränkung auch keine Internetverbindung möglich ist (GPRS/UMTS), das geht aber trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!