Was für die Kaffeekasse... jetzt mit Kontonummer!

  • nochmal:





    Zitat

    Original geschrieben von Jochen Schröder
    - Wie beim BMW-Treff so kann man aber auch hier davon ausgehen, daß der Erfolg letzhin nicht sooo atemberaubend sein wird


    Das woll'n wir erst mal sehen !!! :)



    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Ich denke, daß Jochen damit meint, daß in der ersten Euphorie natürlich viele User ihr Scherflein beitragen wollen. Wichtiger ist allerdings eine dauerhafte, den Zahlungen positiv eingestellte Moral/Auffassung durch alle.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Also ich für meinen Teil habe dem Jochen heute noch Euro **,** überweisen!


    Finde das ist einfach selbstverständlich!


    Überlegt mal welche Tipps und Tricks ihr früher im alten **-Forum mitbekommen habt. Wenn ich mir denke, was dieses Forum mir alles gebracht hat, dann sind Euro 10,00 wirklich ein Klacks für den Nutzen!


    Überlegt mal, was sind denn heute schon Euro **,**! Wieviele von euch haben z.B. bei ebay Kohle rausgeschmissen für nichts und wiedernichts (falsche Artikel gekauft, etc.)!


    Ich bin der Meinung, wenn es an irgendwas knappst, wie z.B. Geld für das Forum ranzuschaffen dann sollten die Mods und Admins das ruhig posten und auch klar sagen, wir brauchen so viel für dies und jenes!


    Schönen Feiertag noch


    Gruss
    Bayernpeter

  • Bayernpeter,
    Jochen hat doch ausdrücklich betont, daß er nicht wissen möchte von wem das Geld stammt. Wenn jemand etwas spenden möchte, muß man das doch nicht vorher groß und breit ankündigen, oder?
    Kann ja sein, daß für Dich EUR 10 ein Klax sind, für andere(z.B. Schüler, Sozialschwache...) wiederum ist es vielleicht überhaupt kein Klax. Das solltest Du schon jedem selber überlassen, welcher Wert und Bedeutung Geld für ihn hat.
    Es ist völlig unwichtig, wieviel und ob Du überhaupt spenden möchtest. Tu es oder laß es. Aber verlier nicht so viele Worte darüber.
    Nur als guter Rat gemeint ;););)
    CYA Guido

  • Na... ;)
    Wir wollten doch alle gelockert miteinander umgehen, oder? Das lasst uns das bitte auch tun.
    Und in der Tat ist es von uns wirklich nicht gewünscht, dass jemand schreibt "Ich überweise jetzt X Euro" oder ähnlich.
    Tut es oder lasst es - es ist eigentlich unerheblich. Aber es wird nicht mal im Ansatz eine Zweiklassengesellschaft von Spendern und Nichtspendern geben. Da schreiten wir sofort ein.
    Wem dies nicht gefällt, der spendet nichts.


    Ist doch ganz einfach. :)


    Carsten

  • Rein Interessehalber:


    80GB-Traffic, das halte ich für eine ganze Menge. Ich habe leider keine Ahnung, wieviel Traffic so ein Forum verursacht. Daher folgende Frage: Wieviel Traffic verursacht der BMW-Treff ungefähr? Interessanter ist, wieviel Traffic HK verusacht (hat).


    Oder sind die Zahlen geheim?


    Was ist das eigentlich für ein Server, der €499,-/Monat kostet? Sind die in dieser Größenordnung oder Perfomance alle so teuer? Ist da Eure Standleitung mit drin?:D
    Oder hat Jochen die Ressourcen bei BMW angemietet?


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ein ordentlicher Server kostet halt den Preis. Incl. ist ein gewisser Traffic, der aber bereits durch eines der Foren erreicht wird. Jedes weitere GB erhöht Jochens Kosten.
    Aber günstiger läuft weder das eine, noch das andere Forum vernünftig. Bei kleineren Paketen hätten wir wieder Ladezeiten wie ein 1 MB-Pic mit einem 56k-Modem. ;)
    Naja, und BMW hält sich da geflissentlich raus. Vermieten tun die leider nichts, weder günstig noch überhaupt.

    Gruß Wolfhart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!