Literatursuche fürs Studium

• Guten Morgen zusammen,

aktuell bin ich im Rahmen einer Hausarbeit auf der Suche nach folgender Literatur:

Sandra Holzreiter (2008): Der Einfluss der Geschwisterkonstellation auf die mathematische Schulleistung in der Sekundarstufe I (978-3640173693)

Leider habe ich bisher keine Möglichkeiten der Leihe (über die Fernleihe) oder des günstigen Erwerbes gefunden. Der Startpreis liegt bei ca. 29 EUR für das eBook.

Kennt jemand von euch vielleicht noch eine Alternative?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Laut dieser Suche gibt es das Buch in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main.
    Da mal anrufen, was es für Möglichkeiten gibt.

Edit:
    Hier der Link direkt zur Deutsche Nationalbibliothek: klick mich
    und von dort gelangt man auf den Archivserver bei dem man das Buch für deine angegebenen 29,90 runterladen kann.

• Hallo,

falls Du selber nicht weiterkommst.
    Dann müsste die Uni-Bib aber Hilfestellungen geben oder "ihre Quellen" anzapfen können.

Musst man zwar selber in der Uni-Bib am Help-Desk oder Info-Desk vorstellig werden, aber geholfen wurde da einem schon.
    Notfalls wurde das Buch in der anderen Bib, wo es stand, auf Rechnung fotokopiert. Und das meist sehr zügig.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Kannst du dich per VPN mit deiner Uni verbinden? Normalerweise hat die Uni einen Zugang zu bspw. springerlink und anderen Datenbanken.

Ui, habe gerade gesehen dass es die Diplomarbeit (zumindest teilweise) bei Google Books gibt; evtl reicht dir das ja?!

• Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob diese Diplomarbeit aus dem Jahre 2007 wirklich wichtig ist für dich und deine Hausarbeit, aber das kannst nur du entscheiden.

Falls du die Papierversion haben willst, kannst du auch
    direkt über Books on Demand bestellen.. Kostet dann aber gleich knapp 50€.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Da kein Exemplar im ganzen (Bayrischen) Hochschulverbund zu finden ist, wird es vermutlich schwierig werden.
    Es handelt sich ja um eine Diplomarbeit an der Uni Wien. Dementsprechend kann man dort die Arbeit auch in der Unibib entleihen. Über den Fernleihservice deiner Hochschule sollte also das Buch bzw. Kopien bestimmter Kapitel möglich. Kommt wahrscheinlich aber auch auf ein paar €, so dass die Differenz zum kompletten EBook nicht mehr groß ist.
    Fragt sich ob du eh damit so viel anfangen kannst wenn es sehr spezifisch auf das österreichische Schulsystem eingehen sollte, da ja u.U. das ganze schwierig zu vergleichen ist.

• Hi,

da ich aktuell auch auf Literatursuche bin hier mal wie ich es machen würde.

Erstmal findest du Ausschnitte auf books.google.de von der Arbeit:

http://books.google.de/books?id=XOp3SxCzghUC

Vielleicht hilft das schon weiter, oder musst du das Buch als Original vorlegen können? Solche Gepflogenheiten soll es ja geben.

Ansonsten der Ansatz mit der Nationalbibliothek in FFM ist auch ein gute Möglichkeit. Da schicke mir mal bitte eine PN, evtl. kann ich dir da helfen.

Oder du beauftragst ein Unternehmen für dich die Kopien zu besorgen. Ich habe mal http://www.subito-doc.de/ benutzt. Bin zufrieden. Kopien lagen mir innerhalb von fünf Werktagen vor und preislich war es angemessen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!