Vodafone: Fragen zur Ultra Card

• ok, ist tatsächlich so...

Ich habe 1 Twin Card, die als eine SIM zählt und eine Ultra Card.
    Habe gerade noch eine SIM bestellt, um eine zweite Ultra Card einzusetzen...

Die Twin sollen ja nicht zusammen eingebucht sein...die Ultras können das natürlich.

Signature sux

• Damit es anderen nicht genauso geht...

Es funktioniert tatsächlich so...

1 x TwinCard mit 2 Sims - 1 x Micro 1 x Normal
    2 x UltraCard 2 x Micro

Also habe ich 4 komplett funktionstüchtige Sims...

Problem ist damit gelöst....

Danke für Eure schnelle Hilfe :top:

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Also habe ich 4 komplett funktionstüchtige Sims...

Mit Sicherheit nicht vier gleichzeitig. Maximum drei.

Die Regelung ist doch ganz einfach: Sollen die Karten alle gleichzeitig eingebucht sein, müssen sie unterschiedliche Seriennummern haben. Versucht man, zwei Karten mit gleicher Seriennummer gleichzeitig zu nutzen, führt das zu Chaos im Netz.

Aber wenn jetzt alles so klappt wie von Dir gewünscht...wunderbar. :)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Die beiden "neuen" Karten sind komplett Identisch und funktionieren quasi wie eine TWIN Karte.

Es ist eine richtige TwinCard.

Zitat

Also habe ich 4 komplett funktionstüchtige Sims... Problem ist damit gelöst....

Damit wirst mit Sicherheit Probleme bekommen, weil das Netz mit gleichzeitig eingebuchten TwinCards nicht zurecht kommt. Irgendwann werden SMS nicht mehr ankommen oder du bist nicht mehr erreichbar oder ähnliches.

• Hi,
    was passiert eigentlich mit meinen beiden ultracards wenn ich meinen vertrag kündige und meine Sim in eine CallYa karte umwandle? Werden die zwei UltraCard weiter funktionieren? Hat das evtl jemand hier im Forum schon mal ausprobiert?

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Hi,
    was passiert eigentlich mit meinen beiden ultracards wenn ich meinen vertrag kündige und meine Sim in eine CallYa karte umwandle? Werden die zwei UltraCard weiter funktionieren? Hat das evtl jemand hier im Forum schon mal ausprobiert?

Wie es bei der Ultra Card aussieht kann ich nicht sagen. Bei meinen früheren Vertrag mit Twin Card blieb diese erhalten beim Wechsel in CallYa Karte.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Da verschiedene SIM Karten, werden die bestimmt deaktiviert, sonst sind ja auf einmal 4 Ultras aktiviert

Signature sux

• Bei Umwandlung in CallYa bleibt nur die Hauptkarte aktiv. Rest wird abgeschaltet. Twinkarten bleiben erhalten, da sie ja Simkopien sind.

• Ist eigentl bei der Ultracard die Blackberryoption schon dabei oder muss ich da noch was buchen?

Hab eine Sim für den Laptop, eine fürs iPhone und möchte nun noch einen Blackberry nutzen...

Danke

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!