Vodafone: Fragen zur Ultra Card

• Freunde,
    ich nutze seit 6 Wochen eine Ultra Card von Vodafone. Ich habe 2 Micro Sims und eine normale bekommen.

Die 1. Micro Sim ist in meinem iPhone 4, die 2. in meinem iPad. Das hat bisher auch alles prima geklappt. Ich konnte surfen, telefonieren usw, ohne eine auszuschalten. SMS und MMS kamen immer nur auf dem iPhone an, dass hatte ich so eingestellt.

Heute habe ich aber die 3. Karte in Betrieb genommen mit einem Nokia 6303i für mein Auto.

Leider klingelt es da nicht drauf, nur wenn ich das iphone ausmache, klingelt es auf dem Nokia....

Müsste ja eigentlich auf beiden zusammen klingeln, oder ?

Signature sux

• Und was sagt die Hotline?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Offenbar sind die Seriennummern der Karten, die Du im 6303i und im iPhone nutzt, identisch. Also die klassische TwinCard. Check das mal.

• Ich frag mal der Sicherheit halber:

Du hast wieviele Ultracard? Eine oder zwei? Hast Du einmal 30€ bezahlt oder zweimal?
    Ich habe zum Beispiel schon immer eine normale Karte und habe bei Bestellung einer Ultracard zwar 2 SIM Karten bekommen ( Micro-Sim und normale ) aber es handelt sich natürlich bei den 2 Karten nur um eine Ultracard, die jeweils nur entweder oder genutzt werden kann.

Beste Grüße
    W.

• Hallo,

Zitat

aber es handelt sich natürlich bei den 2 Karten nur um eine Ultracard, die jeweils nur entweder oder genutzt werden kann.

Bei ner UltraCard können alle 3 Karten gleichzeitig benutzt werden und es klingeln auch alle 3 Handys, wenn angerufen wird.
    Was du meinst, ist ne TwinCard, eine MicroSIM fürs iPhone und eine normale im Paket, die kann nur entweder oder benutzt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Offenbar sind die Seriennummern der Karten, die Du im 6303i und im iPhone nutzt, identisch. Also die klassische TwinCard. Check das mal.

Also die Seriennummern sind identisch bei 2 Karten...bei der 3. nicht, die ist anders.

Jetzt habe ich die nicht identische Micro aus dem iPad genommen und ins iPhone gelegt.

Jetzt geht es mit dem anrufen auf dem iPhone und Nokia. Auf dem iPad werden ja eh keine Anrufe durchgestellt.

ich dacht, dass bei der twin card alle 3 Karten unterschiedlich sind...

Signature sux

• Les Dir meinen Beitrag durch. Du hast nur eine zusätzliche Ultracard, denke ich.
    Ich habe auch zwei bekommen. Eine MicroSim und eine normale.
    Das hat nix mit Twincard zu tun.
    Hol Dir noch eine Ultracard und gut ist.

Beste Grüße
    W.

• Vodafone liefert zur normalen Karte als Ultra Card eine normale Sim sowie eine Micro-Sim.
    Normale ist rot , Micro-SIM ist weiß.
    Die beiden "neuen" Karten sind komplett Identisch und funktionieren quasi wie eine TWIN Karte.
    Beide können sich einbuchen , aber nicht zur selben Zeit.
    Du bekommst du die Probleme wenn dein Ipad an ist . Da kommen sich dein Ipad und dein Nokia in die quere. Wie schon von 7650w geschrieben brauchst du eine 2. Ultra Card damit das ganze sauber funktioniert. Da bekommst du dann auch wieder eine rote SIM und eine weiße Micro-SIM mit gleicher Seriennummer .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!