Bald können wir von 100 Mbit LTE ins komplette Funkloch fahren und hoffen, dass dort ja nix passiert: http://www.faz.net/artikel/C30…-jahresende-30450727.html kenne 3 so Täler wo kein Netzbetreiber versorgt aber bis vor kurzem noch so Säulen standen. Nun sind sie weg! Und dort kommt garantiert nicht alle 10 Minuten ein Auto lang! Und der Knüller zum Abschluss: "...Außerdem habe die heute selbstverständliche Handynutzung sowie die nun mögliche Ortung von Mobiltelefonen die Säulen zuletzt zunehmend überflüssig gemacht." Ein Freund von mir ist Rettungssani in LB. Dort ist die Handyortung für die 112 auch nach über 15 Jahren GSM NICHT möglich! Egal.... Augen zu und.....(durch?).......100 Mbit in der Stadt mit LTE genießen! Denn das ist ja die Zukunft :top:
Weiter so die FAZ: "Der ADAC sieht darin kein Sicherheitsrisiko"!
"„....Diese Telefone werden heute kaum noch genutzt“, sagte er. Die langfristige Lösung sei ein System, das Notrufe nach einem Unfall automatisch aus dem Auto in eine Leitstelle übermittelt"
Bitte??? So wie kürzlich im Schwarzwald mit meinem schönen BMW ConnectedDrive? Wenn Du versuchst den SOS-Knopf zu drücken oder wenn der Notruf durch einen Airbag-Sensor ausgelöst wird kannste im Auto verbluten und die nette Dame hören: "Zur Zeit ist kein Mobilfunknetz verfügbar". (D1)
Wissen die eigentlich wie ungenau so eine Handyortung auf dem Land sein kann wenn diese überhaupt von der Rettungsleitstelle durchgeführt werden kann? Mein Rekord lag bei 18 Kilometer Unterschied. So eine Säule ortet auf den Meter genau und hat immer Empfang.