Wann entsperrt die Telekom die ersten 3GS?

• So, jetzt ist es bei mir auch soweit und ich kann entsperren. Nach Vorlage des Austauschbelegs hat mir die Telekom gestern geschrieben, dass ich nach 48 Stunden die Entsperrung vornehmen kann.
    Allerdings soll die Entsperrung nicht so einfach sein, wie oben von Ray dargestellt. Die Telekom schreibt hierzu:

"Ihre iPhone Entsperrung haben wir an Apple weitergeleitet.
    Gehen Sie bitte nach 48 Stunden wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM 1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
    2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
    3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.

Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
    1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
    2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
    3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
    4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen 5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde. "

Ist das dann wirklich so kompliziert oder geht Rays Weg doch (ich kanns erst morgen probieren)?
    Bei der ersten Methode widerspricht sich ja, dass die Entsperrung auch mit eingelegter SIM-Karte der Telekom erfolgen kann, unter 3. steht dann aber, dass die Telekom SIM nicht eingelegt sein soll.
    Außerdem verstehe ich bin der zweiten Methode nicht, wie man nachdem das USB-Symbol erscheint noch in die Einstelungen des iPhones kommen soll, das kann ja so gar nicht funktionieren oder irre ih mich.
    Wie ist es denn, wenn nächste Woche iOS 5 erscheint und ich bis dahin warte und über Wiederherstellen die neue Firmware einspiele. Dann müsste das iPhone doch auch automatisch entsperrt werden?
    Gint es mittlerweile mehr Erfahrung mit Ensperrungen? Beim Googlen findet man immer wieder andere Methoden. Sieht man denn am iPhone irgendwo in den Einstellungen, dass es jetzt simlockfrei ist?

• Zitat

Original geschrieben von drago Ist das dann wirklich so kompliziert oder geht Rays Weg doch (ich kanns erst morgen probieren)?

Kompliziert? Da steht doch nur: Anschließen -> Wiederherstellung starten -> fertig

Zitat

Original geschrieben von drago Bei der ersten Methode widerspricht sich ja, dass die Entsperrung auch mit eingelegter SIM-Karte der Telekom erfolgen kann, unter 3. steht dann aber, dass die Telekom SIM nicht eingelegt sein soll.

Da widerspricht sich nichts. Das Ding wird so oder so entsperrt, die Hinweismeldung kommt aber nur, wenn keine Telekom-SIM eingelegt ist.

VG, Julian

• Habe es jetzt proiert und mehrfach angeschlossen (ohne SIM und ohne wiederherzustellen). Eine Meldung kam nicht, aber offenbar ist es entsperrt, da die E-Plus-SIM meins Nachbars funktioniert. Schade nur, dass man das am iPhone selbst nicht irgendwo erkennen kann. DIe Meldung kommt wohl nur, wenn eine fremde SIM-Karte eingelegt ist und nicht auch, wenn gar keine drin ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!