Wann entsperrt die Telekom die ersten 3GS?

• Also ich hab nach drei Austauschgeräten iPhone 3G ein nagelneues iPhone 4 bekommen und konnte es vor ein paar Wochen nach Ablauf der Mindestvertragzeit über die T-mobile Seite entsperren. Ich habe einfach die allererste Imeinummer vom Originalgerät eingegeben, (weil ich mal gelesen hatte, bei Apple sei mein neues iPhone mit der alten Nummer irgendwie verknüpft) und innerhalb von Minuten war das Ding frei. Habe jetzt eine Congstar-Karte drin.

• Du weißt schon, dass Congstar auch in einem iPhone mit Netlock funktioniert? Dein iPhone 4 wird mit einer fremden Karte (Vodafone, blau.de, ...) nicht funktionieren. :top:

Gruß Corrado aus HH

• ...das ist spannend. Weil ich nämlich davon ausgegangen bin, dass beim Netlock auch Congstar nicht geht (jaaaa ich weiß, auch D1, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass des nicht geht!). Da ich keine anderen Karten zum ausprobieren hier habe weiß ich jetzt natürlich nicht, ob es frei ist oder noch nicht... schade eigentlich :D

• Naja, wenn's Dich nicht interessiert ist es ja auch egal. Ansonsten gibt es ja auch "andere" Karten bei Aldi, Lidl & Budni.

Gruß Corrado aus HH

• Doch, es interessiert mich schon, ob es jetzt wirklich frei ist. Ich möchte eigentlich nicht noch eine andere Karte kaufen, und in diesem Haushalt gibts leider nur diese Congstar-Microsim. Auf der Telekom-Seite stand es wird entsperrt. Aber ich habe über iTunes noch keine Meldung darüber bekommen, auch nicht als ich es gerade wiederhergestellt habe. Ich bin noch auf der Suche, aber habe bis jetzt nichts gefunden, wie ich das kontrollieren kann ob es wirklich frei ist, wenn ihr einen Link dazu habt, wäre ich euch dankbar.

• Na, es kann ja nicht entsperrt sein. Du hast ein iPhone 4 in der Hand und bei der Entsperrung die IMEI Deines Altgerätes eingegeben. Wie sieht es denn aus, wenn Du auf der Entsperrseite die IMEI des iPhone 4 eingibst?

(BTW: zum Test ist eine MicroSIM von Simyo geeignet, die Du online bestellen und mit 5 EUR Startguthaben für EUR 4,90 bekommst. Wenn Du Dich werben lässt, bekommst Du nochmal 5 EUR Extraguthaben. Bestellen kannst Du wie üblich auf www.simyo.de)

Gruß Corrado aus HH

• Hm. Da steht dann was von Februar 2013. Was für mich Unfug ist, da der Vertrag ja schon im Juni vor zwei Jahren geschlossen wurde, also die Mindestvertragslaufzeit beendet ist und dies hier ein Austauschgerät ist. Ich denke ich werde mich bei der Telekom melden, und die sollen es entsperren. Die ganzen Dokumente von den Austauschgeräten habe ich ja von Apple erhalten. Eigentlich nicht so wild das ganze, denn mit der Congstar-Karte geht alles.

• Also ich hatte ein iPhone 3G mit T-Mobile Simlock... das wollte ich mit einer Congstar Simkarte verwenden, hat NICHT funktioniert!

Mit einer Xtra Card hat es dann funktioniert! Also sind die iPhones wohl wirklich auf T-Mobile gelockt...

• Ich habe mir nun doch eine Simyo Sim bestellt, dann werde ich es ja genau wissen ob es nun frei ist, oder auch nicht :-)

• wollte mich noch mal melden... Simyo-Simkarte ist da und ... es stellte sich heraus, das iPhone ist noch nicht entsperrt. Damit ist wohl auch die Vermutung, bei Austauschgeräten wären bei Apple die IMEI-Nummern des neuen Gerätes mit der IMEI des Originalgerätes irgendwie verknüpft, widerlegt. Zur Erinnerung, ich hatte auf der T-mobile Seite zum Entsperren die IMEI meines ersten iPhones eingegeben, und darauf gehofft, damit würde mein aktuelles Gerät entsperrt. Fail.
    ABER - falls es noch jemanden interessiert- es funktioniert tadellos mit der Congstar Surf Flat Simcard. Jedenfalls hier mit einem iPhone4 ohne Jailbreak oder sonstwas. Danke fürs lesen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!