iPhone 4 und DeutschlandSIM (Telco) / Schwierigkeiten im 3G-Netz

  • Hallo zusammen,


    folgedes Phänomen:


    iPhone 4 mit DeutschlandSIM (von Telco, im O2-Netz). Wenn das Handy im 3G-Netz eingebucht ist, hört man bei Telefonaten den B-Teilnehmer immer mit Aussetzern. Mich selbst versteht der B-Teilnehmer einwandfrei. Im normalen GSM-Netz tritt das Problem nicht auf. iPhone aus-/einschalten hat nichts gebracht, SIM raus und wieder rein auch nicht. Mit E-Plus-SIM-Karte keinerlei Schwierigkeiten, am iPhone kann's also nicht liegen.


    Habt Ihr nen Rat?


    Viele Grüße


    Olli

  • Tritt das Problem denn nur an einem Standpunkt auf oder generell überall? Ich hatte sowas mal mit E-Plus aber immer nur an einer Funkzelle. Wenn das nur in einer Zelle ist würde ich das mal anonym ins o2-Forum posten. Die Moderatoren dort können bei der Netzplanung / Wartung nachfragen ob da eine lokale Störung vorliegt.

  • Gute Frage... danke für den Tipp... ich hab's bis jetzt zu Hause festgestellt und unterwegs dann immer auf GMS gewechselt. Teste ich mal unterwegs. Hab's aber dennoch mal anonym bei O2 gepostet.

  • hab Deinen Thread bei o2 mal gebookmarkt - bin gespannt was sie Dir antworten werden.


    Wieviel Balken Empfang hast du Denn wenn das Problem auftritt? Vllt. mal das iPhone anders in die Hand nehmen? Denke an das Antennenproblem beim 4er! Das Prob. höre ich so leider auch zum ersten Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!