Updates für S60 3.2/5.0 - Browser 7.3/Maps

• Mich wundert etwas, dass es zu diesem Thema noch keinen Thread oder eine Erwähnung gibt (fhabe jedenfalls weder im Nokia- noch im Symbian-Forum etwas gefunden).
    Darum sei an dieser Stelle auf ein neues Update für eine Reihe von S60 Geräten hingewiesen, welchen u.A. den Browser in Version 7.3 (kommt auf S^3 Geräten mit Anna) und eine neue Maps Version mitbringt (3.4/3.6 je nach Gerät).

Alles Wissenswerte wurde bei Nokia Conversations gepostet: http://conversations.nokia.com…s-to-symbian-3-2-and-5-0/

Hier mal die Liste der Geräte, die das Update bekommen:

Das N97 ist ausgenommen, da der geringe Speicherplatz auf C: dem im Wege steht.
    Mittlerweile wurde aber wohl zumindest Ovi Maps 3.6 für das N97 nachgereicht.

Die Updates werden seit heute ausgeliefert, u.a. für C6-00, 5230 und E72. Die Updates werden wie üblich je nach Gerät und Land zu unterschiedlichen Zeiten bereitsgestellt, kann also z.T. noch dauern, bis es verfügbar ist.

• Ich konnte mein E72-1 (RM-530) PC 05999Z3 gerade updaten.
    Softwareversion 071.004
    Datum 09-Jun-2011

Läuft fluffig ;-)
    Dazu noch das Evolve-Theme von Nokia aus dem Store gibt einem das "Anna-Feeling".

Gruß, juppi.

Ach ja: Bei All about Symbian gibt's auch noch Details Klick

• Zitat

Original geschrieben von reco82
    n97 mini noch nicht da.wie lange dauert es noch?

Das wird die wahrscheinlich niemand genau sagen können.
    Die betroffenen Geräte werden erst nach und nach mit dem Update versorgt, zudem hängt die Veröffentlichung natürlich auch vom jeweiligen Land ab und ob du ein gebrandetes oder freies Gerät hast.
    Das Update für das N97 mini ist zwar schon gestartet, wann es aber für für dein Gerät verfügbar sein wird, kann man nicht genauer eingrenzen als "vermutlich demnächst".
    Für mein X6 ist auch noch nichts da, da wurde aber auch noch nichts über den Start der Updates gemeldet.
    Es kann in wenigen Tagen soweit sein, vielleicht auch erst in ein paar Wochen.
    Wie das bei solchen Updates so ist: abwarten und Ruhe bewahren.

• Super Nachrichten!

Ich bräucht mal eine Beratung zu den Telefonen suche für jemanden gerade ein Smartphone, dass etwas längere Laufzeiten hat als iPhone, Android usw. Die wichtigen Apps gibts auch für Symbian (z.B. Whatsapp).

Welches von den Geräten hat eine Akkulaufzeit "wie sie früher einmal war"? Also nicht 1-2 Tage, sondern eher 4-5 Tage bei meinem alten N82 und das trotz Surfen/Mails lesen usw. Muss auch keine Riesendisplay-Touchscreen sein, "nur" Tastatur oder Nummernfeld mit T9 reicht locker und Fotoqualität ist auch egal.

• @ makasis:

Also, ich habe zur Zeit das Nokia C5-00 und das hat wirklich eine sehr, sehr gute Akkulaufzeit. Also, wenn du auf einen Touchscreen sowieso keinen Wert legst, könnte das vielleicht etwas für dich sein.

Das Display ist mit 2,2 Zoll eben recht klein, aber zum Telefonieren und SMS tippen reicht das allemal. Die eingebaute Oflline Navigation ist noch ein kleines Schmankerl, das es obendrauf gibt.

Was für ein Smartphone- außer andere Nokia Handys- bietet schon eine von Werk an installierte Offline Navigation?

Allerdings war das Update auf 071.005, das erst vor ein paar Tagen erschienen ist, wohl vermutlich das letzte Update für dieses Gerät, dafür ist es einfach schon zu alt, als dass in Zukunft noch Updates für dieses gerät erscheinen werden.

Wenn du also auch in Zukunft mit Udates versorgt sein möchtest, würde ich eher ein Symbian^3 Gerät kaufen, da diese einfach neuer sind und wohl noch eine ganze Weile mit Updates versorgt sein werden.

Gruß

• Habe das Update nun auf meinem C5-00 drauf. Beim E52 muuß ich noch warten hier ist noch die 54er Version drauf.

Adobe pdf-reader ist neue Version das stimmt. Nur habe ich ihn erst mal suchen müssen. Vorher war er im Ordner "Office", nach dem Update war er bei "Programme --> Installationen". Habe ihn erstmal wieder nach "Office" verschoben.

Die Browser-Version ist wohl auch neu, habe aber noch nicht entdeckt was der jetzt mehr kann. (das er viel schneller ist fiel mir nicht so auf. Ist eigentlich wie immer).

Maps ist die 3.04 (wenn ich jetzt richtig geschaut habe)

Hier im Thread sagte jemand dass dies wohl das letzte Update gewesen sein soll für das C5-00. Ich denke das Nokia ein überarbeites C5-00 raus bringt? Mit einer besseren Kamera (5MP) zum Beispiel..... Also das C5-00 wirds wohl noch länger geben denke ich. Schon deshalb weils kein Symbian Handy mehr gibt mit "normaler" Handy-Tastatur bis auf das E52. Die anderen haben ja Touchscreen oder QWERTZ. Deshalb werden diese zwei evtl. bleiben denke ich (oder eins davon).......

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!