Tarif fürs Pendeln

• Hallo,
    da ich jeden Tag knapp 3 Stunden pendle suche ich einen neuen Handytarif inkl. Internetflat für ein Smartphone. Brauche eine gute Netzqualität, da ich im Zug unterwegs bin.

Anforderung:

-SMS (<100)
    -Telefonie (normalerweise reichen 100 Minuten, versch. Netze, aber viel O2)
    -Internet (möglichst lange HSDPA-Speed)
    -hohe Netzqualität wg. Zug

Hatte jetzt ca. 7 Jahre O2 (inklusive 100 + 100 SMS für 10€), dachte erst an O2 Blue, dieser wird ja aber nun teurer und Netzabdeckung ist nicht optimal.

Was könnt Ihr empfehlen mit eventueller Auszahlung oder Subventionierung von S2 oder Iphone 4

• Ja ich habe O2 ich weiß zwar nicht wo du mit dem Zug lang fährst, aber ich habe of Probleme mit dem Netz. Was Netzabdeckung angeht sind T-Mobile und Vodafone soweit ich weiß die besten.

• das kann dir niemand genau sagen wie es bei dir mit der versorgung während der zugfahrt ist, probiere es einfach mal mit einer telekom bzw. vodafone prepaid karte (edeka oder fyve bestellen) aus wie sich der empfang im vergleich zu o2 verhält, einfach so blind da einen vertrag abschließen würde ich da nicht...

ansonsten dann bei der telekom http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,,25709-_,00.html

wenn du allerdings mehr zu o2 telefonierst sind die minuten vielleicht schnell aufgebraucht und dann zahlst du echt drauf, deshalb muss man vielleicht ein paar abstriche bei der datennutzung machen dafür hast du dann aber weiterhin deine o2 flat...

musst du dann selber abschätzen wie es sich mit dem telefonierverhalten genau verhält :)

• Da geht an Vodafone bei dir nichts dran vorbei. Es hat das beste UMTS Netz und ist das am besten geeignete Netz für dein Nutzen. Schau dir da fyve als Tarif mal genauer an.

• Smartmobil: 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze plus Internetflat für 9,95 Euro monatlich. Im besten Netz Derutschlands: Vodafone.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Smartmobil: 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze plus Internetflat für 9,95 Euro monatlich. Im besten Netz Derutschlands: Vodafone.

An den habe ich auch schon gedacht. Was sind die Nachteile des Tarifes?
    Klingt ja an sich sehr verlockend

• der Nachteil...

200MB Fullspeed danach drosselung auf 64kb/s
    und du musst dein Handy komplett selber kaufen , keine Sub oder so was

• Zitat

Original geschrieben von moritz79
    An den habe ich auch schon gedacht. Was sind die Nachteile des Tarifes?
    Klingt ja an sich sehr verlockend

Mir sind keine Nachteile (ausser relativ frühe Datendrosslung) bekannt. Über die 100 Freiminuten / SMS teure 19 Cent.

Oder die 7,95 Euro Variante: 50 SMS und 50 Minuten (darüberhinaus nur 8 Cent), Internetflat mit Datendrosslung ab 50 MB.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!