Google startet eigenes Social Network "Google+": kommt nun der Facebook-'Killer'?

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim

Ich werde mein Google Sheet und das Form wohl gegen abend löschen. Das Interesse ist einfach so gewaltig, dass ich diesen "Dienst" nicht mehr anbieten kann. :D

Warte doch einfach etwas, wird schon noch wenn es denn rund läuft ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Es wäre imho schon ganz sinnvoll, wenn man (z.B. wie bei Xing) beim Hinzufügen eine kurze Nachricht senden könnte.
    Denn so hat man u.U. keinen blassen Schimmer, wer einen zu seinen Kreisen hinzugefügt hat (wenn das Profil entsprechend getarnt ist)... :rolleyes:
    Da wäre dann z.B. der TT-Nickname als Alias ganz hilfreich.

Denn ein Kreis "unbekannt" macht ja nun ziemlich wenig Sinn! ;)

• Formatierung

Mal eine technische Frage: Ich habe inzwischen entdeckt, dass man mit Sternchen, Unterstrich oder Bindestrich um ein Wort herum dieses *fett*, _kursiv_ oder -durchgestrichen- formatieren kann.

Nun kann man allerdings Emoticons nur mit numerischer Tastatur erstellen (z.B. einen Smiley mit [Alt][1]). - Was aber machen Leute mit Laptops?

(Jaja, Dinge, die die Welt nicht braucht!)

• Die aktivieren den Ziffernblock auf ihrer Tastatur ;)
    Auf Thinkpads geht das z.B. über Shift+ScrLk.

Die Smileys die du meinst sind übrigens Unicode-Zeichen und lassen sich prinzipiell überall posten:
    ♥☺☎♫

Hier im Forum lassen die sich acuh per &#Dezimalwert; eingeben. Ob das bei Google+ auch geht weiß ich nicht.
    Eine Tabelle mit den Hexadezimalwerten verschiedener Symbole findest du z.B. hier:
    http://panmental.de/symbols/info.htm
    Das musst du dann nur noch in Dezimalzahlen umrechnen :D

• Wie kann man sich denn aktuell einladen lassen? Hab zwar mal eine E-Mail bekommen, jedoch steht da dass ich aktuell noch warten muss, da derzeit von vielen Usern getestet wird -.-

• Meine Meinung zu +1?

Erstmal den Zug durchfahren lassen und abwarten wie sich das Ding entwickelt?

Beim nächsten Zug kann ich dann evtl. auch aufspringen. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Erstmal den Zug durchfahren lassen und abwarten wie sich das Ding entwickelt?

Beim nächsten Zug kann ich dann evtl. auch aufspringen. ;)

Meine Haltung:

Erstmal aufspringen und mal "etwas" (hier passt die Zug-Metapher nicht ;)) mitfahren und schauen. Aussteigen kann man ja eh immer ...

Das mit dem "durchfahren" kapiere nicht ich so ganz. Dann wäre der Zug ja weg :). Aber abwarten. klar - kann man.

Fazit: Scheiß-Metapher :D

Mit Grüßen ...

• Ich nehme den "Zug" wenn klar ist, wohin die Reise geht. Ich muß nicht immer sofort bei jedem Hype auf den ersten Zug ausfspringen. Wieso sollte ich erst einsteigen und dann später wieder aussteigen? ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich muß nicht immer sofort bei jedem Hype auf den ersten Zug ausfspringen.

Musst du nicht, klar. Muss ich auch nicht. Aber wenn es interessant und sinnvoll wirkt, springe ich gerne mal auf (hat nichts mit "Hype" zu tun). Nur dann kann ich richtig verstehen, wie Google+ läuft und testen, ob es mir was bringt.

Vom Bahnsteig aus kann ich den Speisewagen des durchfahrendes Zuges schlecht beurteilen ;).

Insofern springe ich so auf einige Züge in der Welt auf. Auch gleichzeitig in verschiedene Richtungen, was wiederum zeigt:

Zitat

Scheiß-Metapher :D

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!