Google startet eigenes Social Network "Google+": kommt nun der Facebook-'Killer'?

• Re: Re: Re: Re: Re: Suchen!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    BTW: Die Suchen nach "telefon-treff" liefert keine Ergebnisse, obwohl z.B. Elke2002 das im Profil bei "bragging rights" stehn hat.

Jupp, aber ich nehme an, dass das einfach daran liegt, dass Google da ziemlich lahm im Indexieren ist.

Denn: Es gibt diverse Begriffe (telefonieren, büro, jahrtausend, ...), die durch die "Personensuche" gefunden werden!

Da ich mir nicht sicher bin, ob es Probleme mit der Bindestrichschreibweise geben könnte, habe ich auch noch "telefontreff" eingetragen.

Aber auch mit der normalen Google-Site-Suche wird das (noch) nicht gefunden. Viele andere Begriffe (mehr als oben) aus den Texten aber natürlich schon.

site:https://plus.google.com/ "telefonbuch"
    versus
    site:https://plus.google.com/ "telefontreff"

Daher ist es imho nur eine Frage der Zeit, bis auch "telefon(-)treff" in den Ergebnissen auftaucht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von fressedick

Na super. Der Punkt geht an Facebook :D

Das Profilbild lässt sich auch bei Facebook nicht verstecken.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    als die 120ste penisverlängerung....

Die wissen was du brauchst :D;)

SCNR :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    auch hier im TT passiert ja im prinzip nix anderes. bist du im iPhone forum unterwegs gibts rechts angebote für iPhones. so what.

Das ist ein klitzekleiner Unterschied. Diese Werbung ist kontextabhaengig und wird jedem Besucher angezeigt. Personalisierte Werbung dagegen ist individuell auf den einzelnen Besucher zugeschnitten und wuerde z.B. einem Nokia-Nutzer keine iPhone-Werbung anbieten, nur weil er sich in der Forum-Dropbown-Box verklickt hat.

• Es geht nicht um die kontextsensitive Werbung. Das Thema wurde schon zur Gmail-Einführung ausreichend durchgekaut.

Aber bislang hat Google diese Daten selber benutzt um mir jetzt z.B. am rechten Bildschirmrand Werbung fü Handy- und Telefotarife anzuzeigen.

Die (in meinen Augen) schlimme Passage ist aber die hier:

Zitat

Künftig sollen Werber bei Google Daten von Verbrauchern kaufen können, mit Name, Adresse und, vor allem, nach Interessen sortiert.

Wenn die Daten verkauft werden sehe ich das schon kritischer.

• Letztendlich mal wieder nichts als Uebertreibung. Arme deutsche Medien.

Hier die Originalquelle: http://adage.com/article/digit…web-data-exchange/228637/

Edit: Klaas Flechsig, der Pressesprecher von Google DE, hat sich in dieser Diskussion zu Wort gemeldet: https://plus.google.com/118359…0949354/posts/6Cz8UwsNUDJ

Zitat

Melde-Ente. Wir verkaufen keine Nutzerdaten oder -profile und werden das auch in Zukunft nicht tun. Richtig ist, dass wir zusammen mit anderen Werbenetzwerken an Initiativen arbeiten, das Datenmanagement von Interessenskategorien zu vereinfachen, indem die vorhandenen Daten aus verschiedenen Werbenetzwerken auf einer Plattform zusammengefasst werden. Davon profitieren nicht nur Werbetreibende, sondern auch die Nutzer selbst - die dann zum Beispiel an einer einzigen Stelle für alle Werbenetzwerke aus interessenbasierter Werbung ausopten könnten, statt dies in allen Netzwerken einzeln tun zu müssen. Noch einmal: Es geht NICHT um persönliche Nutzerdaten, sondern um Interessenskategorien. Die Headline ist schlichtweg falsch!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Letztendlich mal wieder nichts als Uebertreibung. Arme deutsche Medien.

Schlagzeilen! Wir brauchen Schlagzeilen! Egal ob's stimmt - Hauptsache wir schreiben was, um dann rumzujammern, das niemand bereit ist, für unseren "hochwertigen" Content zu zahlen.

BTT:

Elke2002 kann man mittlererweile über die Suche finden. Es hat wohl ein wenig gedauert, bis der Index aktualisiert war. :top:

Ich werde mein Google Sheet und das Form wohl gegen abend löschen. Das Interesse ist einfach so gewaltig, dass ich diesen "Dienst" nicht mehr anbieten kann. :D

Ich werde mein Profil in meiner Signatur verlinken. Ich denke, dass ist das einfachste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!