Google startet eigenes Social Network "Google+": kommt nun der Facebook-'Killer'?

• Nein, sammel natürlich keine Einladungen.
    Habs jetzt auch geschafft, mich anzumelden.
    Danke nochmal.

• Ich nutze das Google+ App auf dem Desire.
    Immer wenn ich ein Bild mache wird dies Automatisch zu G+ hochgeladen obwohl die Option Deaktiviert ist. (Settings -> Instand Upload)

Gibt es noch eine andere Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe?
    Würde mich nicht weiter stören aber ich habe nun schon unnötig 95MB verbraten :/

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Exakt deswegen habe ich die App wieder deinstalliert. Würde mich auch über eine Lösung freuen. Ist das schon die finale App oder auch nur eine Beta?

• Diese Funktion scheint noch ein wenig buggy zu sein. Ich habe die Funktion ausdrücklich aktiviert, und trotzdem klappt das automatische Hochladen nur sporadisch mal. Vielleicht hilft es, die App zu deinstallieren und neu zu installieren, denn beim ersten Einloggen wird man ja gleich gefragt, ob man die Funktion aktivieren oder deaktivieren möchte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• So, jetzt möchte ich mal bemeckern:

Irgendwie ist mir das alles trotz gutem Ansatz noch etwas zu unübersichtlich (am PC in Weboberfläche).

Ich hätte gerne kleinere Schrift, weniger Leerraum zwischen den Zeilen. Man kann im Moment zu wenig auf einmal sehen und muss scrollen. Meinetwegen können auch gerne eingefügte Bilder im Stream noch stärker verkleinert werden für die Vorschau.

Kann natürlich sein, dass es immerhin ein css-userscript irgendwo gibt, das Abhilfe schafft. Werde vielleicht mal rumsuchen demnächst. Aber gerade bei der Konkurrenz hat man einen besseren Überblick über den dortigen "Stream" ;).

edit wg. Scripts: Da gibt's immerhin einiges zum Durchschauen, zwar noch nix für meine Wünsche gefunden, aber mal weiter sehen:
    http://userstyles.org/styles/b…_date&sort_direction=desc

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich hätte gerne kleinere Schrift, weniger Leerraum zwischen den Zeilen. Man kann im Moment zu wenig auf einmal sehen und muss scrollen.

Zwei Ideen: Mal mit gedrueckter STRG-Taste am Mausrad drehen, das sollte in einem aktuellen Browser die Zoom-Stufe beeinflussen. Ansonsten hilft nur mehr Bildschirmflaeche ;)

Was mich stoert ist, dass man die Postings nicht auch in einer zusammengefalteten Uebersicht betrachten kann und z.B. (per Default oder auf Knopfdruck) alle Kommentare ausgeblendet sind.

Ausserdem vermisse ich die vom Google Reader bekannte Navigation mittels "p" und "n", um von einem Posting zum naechsten zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich habe eine Einladung zu Google+ per Mail bekommen. Allerdings bringt mich das bisher kein Stücken weiter. Die Mail ist auf spanisch und ich habe überall hingeklickt. Ich lande aber immer auf der Google Seite die mir sagt, dass ich eine Einladung brauchen würde.

Am PC gings perfekt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    ...denn beim ersten Einloggen wird man ja gleich gefragt, ob man die Funktion aktivieren oder deaktivieren möchte.

Die Neuinstallation hat tatsächlich die gewünschte Abhilfe gebracht.
    Die Bilder werden nun nicht mehr hochgeladen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Suchen!

Tipp für die Suche:

Geht man auf seine Kreise-Seite: https://plus.google.com/circles

dann kann man dort oben auch nach Interessen, Ort u.ä. suchen.

Das heißt: Wenn jemand in seinem Profil z.B. "telefon-treff" irgendwo stehen hat - etwa bei "Dies & Das", wird derjenige gefunden. ;)

Mit Grüßen ...

• Re: Suchen!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Geht man auf seine Kreise-Seite: https://plus.google.com/circles

dann kann man dort oben auch nach Interessen, Ort u.ä. suchen.

Öhm, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder das gibt's bei mir nicht. :confused:

Was anderes ist mir aber aufgefallen: Die "normale" Personen-Suche scheint doch mehr als nur den Namen zu finden. Sucht man bspw. nach "Verlag", dann erscheinen auch Profile, wo dieses Wort irgendwo im "über mich"-Text (z.B. unter Beruf oder Vorstellung) auftaucht.

Allerdings scheint es wohl etwas zu dauern, bis eine Änderung auch indexiert ist? Ich habe mal ein paar Tests gemacht, wo die eingesetzten Begriffe dann (d/n)och nicht gefunden wurden...

Außerdem noch eine Idee von anderer Seite aus: Was hieltet Ihr (@Mods / user) davon, wenn man auf TT in seinem Profil zwischen Homepage und den Messengern noch ein weiteres Feld "soziales Netzwerk" hätte, wo man dann wahlweise z.B. sein Xing-, Facebook- oder Google+Profil eintragen könnte? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!