Google startet eigenes Social Network "Google+": kommt nun der Facebook-'Killer'?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Wenn das Einladen wieder geht würde ich mich freuen, wenn mich jemand einladen würde (--> PM) Danke!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2

Wenn das Einladen wieder geht würde ich mich freuen, wenn mich jemand einladen würde (--> PM) Danke!

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Och Leute - es stand doch nun schon mehrfach hier im Thread, dass Postings mit Bitte nach Einladung nicht das Gelbe vom Ei sind, und nur wenige Beiträge drüber wurde angeboten, dass Kontaktaufnahme per PN möglich ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sichtbarkeit

Hi, gerne würde ich die Sichtbarkeit so einstellen, dass man mich innerhalb der "Google+"-Suche findet, aber nicht mit einer normalen Websuche mit Google, Bing u.ä.

Wenn ich die Sichtbarkeit des Profils deaktiviere, scheint man mich wohl gar nicht mehr zu finden, auch nicht innerhalb Google+.

Umgekehrt kann ich z.B. Christians Profil über eine normale Google-Suche finden, da ist wohl Sichtbarkeit aktiviert. Zurzeit finde ich über die normale Google-Suche nur einen Namensvetter von mir (für den die Inkassoforderungen nebenbei letztens stattdessen bei mir eingingen :mad: - anderes Thema).

Hab jetzt mal meine Sichtbarlkeit aktiviert, aber: Kann man die eigene Sichtbarkeit irgendwie differenzierter steuern? (Dieser Punkt klappt tatsächlich bei Facebook problemlos).

Mit Grüßen ...

• Re: Sichtbarkeit

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hab jetzt mal meine Sichtbarlkeit aktiviert, aber: Kann man die eigene Sichtbarkeit irgendwie differenzierter steuern? (Dieser Punkt klappt tatsächlich bei Facebook problemlos).

Nein, derzeit geht das nicht.

• Vorsicht! Ein "unsichtbares" Profil führt zur Löschung des Profils: http://www.google.com/support/…=1192471&p=public_profile

Mann kann aber im Profil abstellen, das man nicht per Suche gefunden werden kann. Siehe auch: http://digitizor.com/2011/07/0…-private-profiles-delete/

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Dann will ich mal ein wenig Hilfestellung geben:

[...] Aber wenn man den Thread ganz genau und aufmerksam liest, könnte es möglich sein, einen oder sogar mehrere dieser User zu identifizieren.

Ist aber natürlich nur die Vermutung eines Außenstehenden.

So dachte ich mir gestern abend auch schon und es klappt auch ohne Probleme. Danke an J. S.

• Wie ich schon geschrieben hatte: Der Button ist mittlerweile wieder verschwunden. ;)

• Re: Re: Sichtbarkeit

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nein, derzeit geht das nicht.

So sei es dann halt momentan, mal schauen ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, wo findet oder fandet ihr denn einen "Einladen"-Button? Ich such mir bei Google+ schon einen Wolf, hab den aber noch nicht entdeckt.

Wie Christian schon anmerkte, ist er derzeit wieder verschwunden. Aber fuer den Fall, dass er wieder auftaucht: Behalte mal die weisse Flaeche unterhalb von "Go mobile" rechts im Auge ;)

• Bei mir ist er inzwischen wieder da. Langsam würde mich interessieren, ob das ein Bug ist, oder ob das tatsächlich einem System folgt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!