ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Und das heisst was? Hier tut's.
plus.google.com war nicht mehr erreichbar. Jetzt geht es wieder..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Und das heisst was? Hier tut's.
plus.google.com war nicht mehr erreichbar. Jetzt geht es wieder..
Re: Registrierung mit oder ohne Punkt?
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Es gibt ja z.B. bei den beiden hier diskutierten Netzwerken leider nicht die Möglichkeit, sich eine (E-Mail)Adresse oder Vanity-Url mit Bindestrich zu basteln...
Jein.
Grundsätzlich kann man ein Google-Konto mit einer "fremden" E-Mail-Adresse erstellen. Ein Google-Konto hat nicht zwangsläufig eine GoogleMail-Adresse. (Ob damit eine Anmeldung bei Google+ möglich ist, weiß ich nicht, denke aber schon).
Ansonsten bevorzuge ich "v.nachname".
Wenn man Pech hat, natürlich schon belegt. Aber bei deinem Nachnamen glaube ich das nicht ;).
Ob max.mustermann oder maxmustermann ist bei GoogleMail auch egal, da Punkte ignoriert werden. Ob man nun m.axmustermann oder maxmuster.mann schreibt ist, es landet alles bei maxmustermann@googlemail.com
Edit: Post an m.axustermann kommt natürlich nicht an
Stimmt. Und versenden geht ebenfalls von allen Möglichkeiten aus.
Mir hat jemand am WE ein Album von G+ geschickt und meinte, wenn ich draufklicke, käme automatisch auch der Punkt, wo man sich für G+ registrieren könne. Bei mir kommt aber immer nur die blöde Nachricht von wegen es sei alles überfüllt und man solle es später probieren bla bla.
Kann es sein, dass Google diesen Umweg zum Registrieren inzwischen dicht gemacht hat?
biergarten
Keine Registrierungen mehr möglich im moment, alles dicht!
War am Anfang des Netzwerkes auch so, immer mal wieder probieren....
Ich denke, man braucht momentan halt Geduld - man verpasst ja nix. Nachdem ich für Bekannte letztens zwei Anmeldungen durchgeführt hatte ohne jegliche Einladung, geht jetzt gar nix mehr.
Möglicherweise ist die "Verknappung" sogar gewollt, um den Reiz zu steigern - sowas gab es ja auch schon. Auf der anderen Seite wäre es höchst peinlich, wenn sich alle anmelden könnten und dann (!) sie Server im Realbetrieb wegen Überlastung zusammenbrechen. Dann könnte sich Google vor Häme kaum noch retten.
Kleines Fazit nach fast einer Woche Google+:
Ich stelle einen grundlegenden Unterschied zu Facebook fest: Facebook war mir nie wirklich sympathisch. Ich war dort, weil jeder dort war, und weil es ein gut geeignetes Medium ist, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben - aber gemocht habe ich Facebook an sich nie.
Bei Google+ geht es mir anders, auch wenn Google in Sachen Datensammelwut Facebook eigentlich in nichts nachsteht. Das kommt einfach dadurch, dass ich bisher dennoch das Gefühl habe, in jeder Hinsicht Herr über meine Daten und Einstellungen zu sein. Während Facebook eher darauf ausgelegt ist, dass man sich seine Privatsphäre Stück zurückerobern muss (bezogen auf die unzähligen Einstellungen), ist Google+ in dieser Hinsicht deutlich zurückhaltender und durch die verschiedenen Kreise auch komfortabler.
Klar, Usergruppen gibt es bei Facebook auch, aber die sind meiner Ansicht nach nicht einmal ansatzweise so bequem zu handhaben wie bei Google+. Besonders bei der Facebook-App gibt es (zumindest bei Android) keine Möglichkeit, verschiedene Statusmeldungen nur für bestimmte Nutzergruppen freizugeben, während das bei Google+ kein Problem ist und sehr schnell und einfach geht.
Kurz gesagt: Ich denke, das Netzwerk hat durchaus Potential, weil ich schon das Gefühl habe, dass Facebook durch die gelegentliche Selbstherrlichkeit gegenüber den Nutzern eine Menge Sympathien verspielt hat. Bei vielen Menschen, die ich kenne, ist durchaus eine gewisse Wechselwilligkeit (oder zumindest Neugier) vorhanden - das könnte also wirklich was werden.
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Bei Google+ geht es mir anders, auch wenn Google in Sachen Datensammelwut Facebook eigentlich in nichts nachsteht. Das kommt einfach dadurch, dass ich bisher dennoch das Gefühl habe, in jeder Hinsicht Herr über meine Daten und Einstellungen zu sein. Während Facebook eher darauf ausgelegt ist, dass man sich seine Privatsphäre Stück zurückerobern muss (bezogen auf die unzähligen Einstellungen), ist Google+ in dieser Hinsicht deutlich zurückhaltender und durch die verschiedenen Kreise auch komfortabler.
Das sehe ich auch genauso :).
Während ich bisher bei Facebook das subjektive Gefühl hatte "kann man mal reinschauen, aber eigentlich zu nicht richtigem nutze" ;), habe ich den Eindruck, Google+ könnte man tatsächlich einfach auch mit Sinn verwenden.
Bin gespannt, ob/wie sich Wechsel vollziehen werden. Der größte Zuwachs bei Facebook kam zuletzt nach meinem Eindruck (der gerne täuschen kann) von den 10-25 jährigen. Und die sind nicht sonderlich markenstabil ;).
Friend Exporter hat Facebook schon mal sicherheitshalber dicht gemacht ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!