ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Das Google Projekt wird am Namen und dem Layout scheitern.
das ging mir auch grad durch den kopf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Das Google Projekt wird am Namen und dem Layout scheitern.
das ging mir auch grad durch den kopf.
Also das musste ja kommen. Ich glaube, so habe ich auch den Spiegel Artikel verstanden, dass viele User einfach zu lange auf FB surfen und ausgerechnet da Google keinen Werbplatz verkaufen kann. Immerhin generieren Sie den Großteil ihres Umsatzen über Werbeplätze die sie verwalten.
Zweiter Punkt Daten sammeln, das Schafft google ja so ganz gut, aber ein Netzwer ist sicher hilf reich.
Ich denke aber dass Sie zu spät sind. Warum sollten nutzer von FB zu google wechseln? Da müssten Sie schon was großes bieten. Studi VZ ist wegen mangelnder Internationnalität gescheitert. Aber was sollte Google bieten, das der User dahin wandert.
Naja ich bin gespannt.
Die interessantere Zielgruppe dürften die Internetnutzer sein, die ihre Zeit nicht bei Facebook & Co. verschwenden.
ZitatOriginal geschrieben von Meganfoxi
Ich denke aber dass Sie zu spät sind. Warum sollten nutzer von FB zu google wechseln? Da müssten Sie schon was großes bieten. Studi VZ ist wegen mangelnder Internationnalität gescheitert. Aber was sollte Google bieten, das der User dahin wandert.
Es muß gar keine Neuerung sein. Allein was geschäftliche Kontakte, bzw. deren Möglichkeiten angeht, ist FB fast unsschlagbar. Es sind aber eben nicht alle, die man gerne in dem Bereich erreichen möchte, bei FB (wg. der AGBs, wg. der Datensammelei, usw.). Und das würde sich, so denke ich mal, beim neuen Dienst ändern (auch wenns da das gleiche mit den Daten ist, aber G**gle vertraut man einfach ).
Und daher kann ich mir vorstellen, das viele FB-Nutzer sich auch bei G**gle+ anmelden werden, einfach um einen höchstmöglichen Geschäftsrahmen abzudecken.
Zu spät ist Google sicher noch nicht. Man sieht an Beispielen wie Myspace und Altavista, dass sich das Spiel schnell wenden kann. Der Vorteil von Google ist, dass sie bereits so viele Dienste betreiben. Adwords oder Gmail könnten etliche User schon dazu bringen, zu wechseln. Zudem finde ich den Funktionsumfang von FB sehr schlecht. All das kenne ich schon seit 2004 von privaten Websites. FB scheint sich zu sehr auf ihre Apps zu verlassen.
Das Layout ist mMn nicht so entscheidend. Aus meiner Sicht war Myspace wesentlich schicker und leistungsfähiger. Facebook war und ist häßlicher und funktionsärmer (ohne Apps) als andere Seiten. Daher glaube ich, dass Marketing, Kapital und Management zum Erfolg führten.
Wenn das Layout bei Facebook funktioniert, warum sollte es nicht auch bei Google klappen? Google Dienste waren noch nie besonders hübsch aufgemacht, haben aber trotzdem (oder gerade deswegen?) enormen Zulauf bekommen.
Ich verstehe immer noch nicht wie Myspace so nachlassen konnte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass FB den selben Fehler machen wird. Ebensowenig wird Google schnell aufgeben, zumal ich keine hohen Investitionskosten erkennen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Fishbohne
Natürlich Fantasienamen. Aber wenn man sich bei FB mit einem Fantasienamen anmeldet, findet dich ja keiner. Mir eh egal, ich will nicht gefunden werden.
Ich will ja auch nicht gefunden werden. Ich möchte nur spionieren und stalken.
Edit: Offtopic editiert! Danke für eure Geduld und Hilfe!
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Es muß gar keine Neuerung sein. Allein was geschäftliche Kontakte, bzw. deren Möglichkeiten angeht, ist FB fast unsschlagbar. Es sind aber eben nicht alle, die man gerne in dem Bereich erreichen möchte, bei FB (wg. der AGBs, wg. der Datensammelei, usw.). Und das würde sich, so denke ich mal, beim neuen Dienst ändern (auch wenns da das gleiche mit den Daten ist, aber G**gle vertraut man einfach ).
Und daher kann ich mir vorstellen, das viele FB-Nutzer sich auch bei G**gle+ anmelden werden, einfach um einen höchstmöglichen Geschäftsrahmen abzudecken.
Für mich spricht gegen Facebook vor allem die IP-Lizenz. Wenn Google da nicht ebenso eine weitgehend Klausel verwendet, dann ist dies ein ganz großes Plus (schickes Wortspiel, oder?).
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm] Du kannst direkt inden privacy settings und bei posten eines bereitrags/links etc, die berechtigung für einzelne personen als auch gruppen festlegen. sowohl einschließend als auch ausschließend. die freunde sehen auch nicht, in welcher gruppe sie eingeteilt sind. das funktioniert sehr gut und ist imho nicht fehlerhaft.
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Bei mir geht das nicht oder ich bin zu doof dafür. Wenn ich einen Link auf meiner Pinwand poste, habe ich nur die Auswahl zwischen "Alle", "Freunde von Freunden", "nur Freunde" und "Benutzerdefiniert" (ua bestimmte User oder nur ich). Meine angelegte Liste kann ich weder aus- noch abwählen.
Hast du auch wirklich eine Liste angelegt oder vielleicht doch eher nur deine Kontakte bestimmten Gruppen hinzugefügt? Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Hier mal ein kleiner Leitfaden, wie du deine Statusnachrichten nur für bestimmte Leute (ausschliessen anhand einer Liste) freigibt:
Du musst den Namen der Liste, die die Leute enthält, die deine Statusnachricht nicht sehen sollen, VON HAND eintragen! Du kannst sie nicht aus einer Liste auswählen!
BTT würd ich vorschlagen, das ganze gehört doch eher in den FB-Thread, oder?
biergarten
Danke! :apaul: Kann jetzt wieder sehen!
Gibt es denn Alternativen zur IP-Lizenz? Ich habe gelesen, dass andere Netzwerke es ähnlich geregelt haben. Von daher wird Google es evtl. auch nicht anders handhaben können.
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Das Layout ist mMn nicht so entscheidend. Aus meiner Sicht war Myspace wesentlich schicker und leistungsfähiger. Facebook war und ist häßlicher und funktionsärmer (ohne Apps) als andere Seiten. Daher glaube ich, dass Marketing, Kapital und Management zum Erfolg führten.
Wenn das Layout bei Facebook funktioniert, warum sollte es nicht auch bei Google klappen? Google Dienste waren noch nie besonders hübsch aufgemacht, haben aber trotzdem (oder gerade deswegen?) enormen Zulauf bekommen.
Ich verstehe immer noch nicht wie Myspace so nachlassen konnte.
Sehe ich ganz anders - Myspace war zu bunt, zu verspielt, zu überfrachtet. Facebook hingegen ist (oder besser gesagt war es ohne diese blödsinnigen Apps) im Vergleich geradezu aufgeräumt und übersichtlich.
Im Radio hörte ich vorhin, dass es bei diesem Google+ eine Funktion "Circles" gäbe, die etwas ganz Tolles sei, da man darüber entscheiden kann, welcher Circle wieviele Infos von einem erhält. Und bei FB sei dies ja nicht möglich, da sieht jeder Freund alles, und daher sei dies die Killerfunktion.
Ich frage mich dabei: WTF? :confused: Bei FB gibt es doch diese Circles ebenso, nur dass sie dort eben Gruppen heißen, aber genau das Selbe bewirken. Oder übersehe ich etwas?
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