Google startet eigenes Social Network "Google+": kommt nun der Facebook-'Killer'?

• So, golem schreibt, Google habe sein eigenes Social Network gestartet. Zunächsteinmal nur mit Einladung, später sicherlich für alle zugänglich. Schliesslich braucht Google ja eure Daten, um an der passgenauen Werbung verdienen zu können. ;) :rolleyes: Ob das wohl der von einigen lang herbeigesehnte Facebook-Killer wird? Diaspora und Konsorten scheinen ja nicht so richtig in die Gänge zu kommen. Ich persönlich glaube, dass sich Facebook mit den ganzen Datenschutz-"Anpassungen" (siehe mein Beitrag im FB-Thread) über kurz oder lang ins eigene Bein schiesst und so ab 2015 deutlich an Bedeutung abnehmen und schliesslich niemand mehr interessieren wird (siehe MySpace heute).

Hier der Link zum Original-Artikel

biergarten

Wir sind JA-Sager. Können Sie auch am Sonntag arbeiten? Ja, Chef. Gehst du mit mir shoppen? Ja. Ja! Was willst du? Liebe? Geld? Macht? Wie oft hast du JA gesagt?
    Und jetzt alle zusammen: Ich bin ein Jasager! Dein Leben lang sagst du nur JA, aber hast du es mal mit einem NEIN versucht?

• Für das Gros der Id... Anwender zu kompliziert. Außerdem kein Farmville. Als "Killer" durchgefallen...

• Nicht jeder sei ein "Freund", wie Facebook sämtliche Kontakte nennt. Und so unterscheidet Google beispielsweise zwischen dem Freundeskreis, dem Bekanntenkreis und dem Kollegenkreis. Nutzer können beliebige neue Kreise bzw. "Circles" erstellen und ihm Personen hinzufügen, um mit diesen zu teilen, was es Neues gibt.

Neuigkeiten...das ist der Irrtum bei diesen ganzen Seiten. So viel Neues passiert gar nicht - außerdem ist es ja auch nichts Neues, dass wir jetzt schon mit Informationen zugeballert werden, die niemand mehr vernünftig einordnen kann. Da braucht es nicht noch sowas. Und facebook ist imho auch nur eine Art Multimessenger, nicht mehr und nicht weniger.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• G+ könnte vorallem für die SEO-Branchen so ziiieeeemmmmlich interessant werden :o

Ob und in wie weit das Facebook verdrängen wird bleibt fraglich. Denke aber nicht das F da großartigen Gegenschlag davon bekommt. Leztztlich mahlt doch immer der Erste!

• Das können die behalten. Genauso wie: Facebook, Twitter usw.

Ich bin in keinem "Social Network" und brauche es nicht unbedingt.

tobifr

• In gewisser Art und Weise bist Du bei TT aber in einem Social Network :)
    Deshalb meine ich ja es kommt auf die Ziele an, die man verfolgt. Will man plaudern, will man sich über Interessen austauschen, will man wiederholen was schon in fünftausend Nachrichtenseiten steht? Will man als Frau sich selbst darstellen und will man als Mann daten? Will man Fotos veröffentlichen, die schon zu Dia-Zeiten niemanden interessiert haben...
    Also ich glaube nicht dass diese seien-sie-besser-informiert-Nummer noch lange zieht. Zu viele Leute haben zu viele verschiedene Ziele, die man mit so einem Teil einfach nicht vereinbaren kann. Letztendlich kommt das dann on top zu bestehenden "Lösungen", benötigt Mehraufwand. Also nicht notwendig. Irgendwie ist das nicht anderes als: hey wir haben das Jahr 1999, jeder braucht ab sofort eine private Homepage, mit der er....den Rest spar ich mir...

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Ich finde interessant, dass Google zwischen Neuigkeiten von meinen "Circles" und "Sparks" differenziert. Das nervt mich bei Facebook extrem, dass da ständig News aus meinen Interessenfeldern zwischen News von Freunden stehen...

• Kann eigentlich nur besser werden als Facebook - in Facebook ist zwar jeder drin ist aber keine Community sondern fast so heuchlerisch wie Xing

Google+ wird dan wohl innerhalb der Circles genauo werden, aber in den Hangouts koennte dan schon mehr Community sein.

• Interessant wird es sein zu sehen, wie Google in Sachen Datenschutz und IP-Lizenz an diese Sache ran geht. Gerade letzteres lies mich bislang immer vor Facebook zurück schrecken.

Allerdings fängt dieser schwarze 'Trauerbalken' bereits jetzt an mich zu nerven.

Der Spiegel berichtet übrigens auch schon über Google+:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,771207,00.html

Hat eigentlich jemand hier eine Einladung zum Test?

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kann eigentlich nur besser werden als Facebook - in Facebook ist zwar jeder drin ist aber keine Community sondern fast so heuchlerisch wie Xing
    .

Stop! Nicht jeder!

Ich hab eine absolut Abneigung gg. FB & Konsorten. Werde mich nie dort anmelden. Wenn man nach meinem Namen googelt, findet man zwar vieles, aber nichts wo ich in Zusammenhang zu bringen wäre. Allein meine Namenkombi gibt es so nicht.

Da soll auch so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!