Gute Frage. Ich habe es minimiert. Als grauer Balken zwischendurch stört es nicht groß und die Minimierung bleibt auch erhalten! :top:
Google startet eigenes Social Network "Google+": kommt nun der Facebook-'Killer'?
-
-
-
Danke, das funktioniert. Die Option hatte ich übersehen.
-
Hallo!
Google+ hat sich ja inzwischen merklich verändert. Ich habe ein Profilfoto von mir reingestellt, wenn ich nun aber die Sicht aus der Perspektive "Öffentlich" teste ist das Foto zu sehen.
Wie kann ich das ändern, so dass praktisch gar keine Fotos von mir nach außen kommen?Grüße
-
Das Profilfoto ist oeffentlich.
-
Ich häng mich mal an diesen Thread ran. Die Berechtigungseinstellungen bei G+ treiben mich in den Wahnsinn.
Ausgangslage: Google+ Community mit eingeschränktem Nutzerkreis, ich bin der Moderator. Die Nutzer wurden in einem Kreis zusammengefasst. In der Community werden u.a. Videos gepostet. Da man in der App Videos nicht unmittelbar hochladen kann, lade ich ein Video zunächst bei Youtube hoch, mit Zugangsberechtigung "privat". Bei Youtube füge ich dann den Communitykreis als Berechtigten hinzu (im Browser, in der App finde ich die Funktion nicht) und poste das Video in der Community. Klappt soweit - im Browser. In der Google+ App auf dem iPhone kann ich das Video jedoch nicht ansehen. Fehlermeldung: "Dieses Video ist privat".
Was mache ich falsch?
-
Ein entsprechendes Problem mit Apps hatten sogar schon größere TV-Anstalten.
Das Problem soll angeblich darin begründet sein, dass manche Apps sich mit eigenen Anmeldedaten am Medium anmelden und nicht mit den reinen Nutzerdaten. Dann würde der Nutzer bei Verwendung der App von deinem Youtube-Kanal nicht erkannt werden (können).
Als ich von dem Problem gelesen habe, gab er dafür leider noch keine praktikable Lösung.
-
Hmm, in der Android App kann ich lokale Videos direkt bei der Beitragserstellung hochladen.
-
Ahhh, jetzt ja. Danke! Es geht auch mit der iOS App. Man muss allerdings auf "Foto" klicken, dann kann man auch ein Video auswählen und das wird auch als Video hochgeladen, obwohl es weiterhin als Foto bezeichnet wird. Schlau.
Trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum bei den Youtube-Videos in der App die Fehlermeldung kommt und in der Browser-Version alles töfte ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!