Ein kleines Fazit von meiner Seite:
Anfangs fand ich Google+ sehr interessant, anderes Konzept als FB. Allerdings habe ich es nicht geschafft meinen Freundeskreis dazu zu bewegen sich das anzusehen, bzw. viele haben sich angemeldet, aber nutzen es schlichtweg nicht.
Ich muss auch zugeben, dass ich kaum noch bei G+ bin, denn es nervt mich gewaltig alles doppelt und dreifach zu posten. Auch wenn es für Chrome einige Erweiterungen gibt um alles, was bei G+ gepostet wird, auch an FB zu übertragen, aber wirklich überzeugt hat mich das noch nicht, denn nicht überall kann ich Chrome nutzen, vorallem nicht mobil.
Außerdem sind die meisten Apps, wie Hootsuite noch nicht soweit, G+ anzubieten, was dann wieder dazu führt, dass man zig Apps braucht und wieder alles doppelt machen muss..
Da ich auch als Dj tätig bin auf Mixcloud, Soundcloud und Twitter, habe ich diese Seiten mit FB verbunden und somit werden automatisch Posts generiert, wenn ich einen neuen Mix hochlade. Das fehlt bei G+ leider noch und macht es mir somit ein wenig schwer, G+ öfter zu nutzen, wie ich gerne wollte.
Allerdings gehe ich davon aus, dass sich das bald ändern wird, nachdem G+ nun für alle offen ist, die APIs nach und nach freigegeben werden..
Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt..