Google startet eigenes Social Network "Google+": kommt nun der Facebook-'Killer'?

• Ein kleines Fazit von meiner Seite:

Anfangs fand ich Google+ sehr interessant, anderes Konzept als FB. Allerdings habe ich es nicht geschafft meinen Freundeskreis dazu zu bewegen sich das anzusehen, bzw. viele haben sich angemeldet, aber nutzen es schlichtweg nicht.

Ich muss auch zugeben, dass ich kaum noch bei G+ bin, denn es nervt mich gewaltig alles doppelt und dreifach zu posten. Auch wenn es für Chrome einige Erweiterungen gibt um alles, was bei G+ gepostet wird, auch an FB zu übertragen, aber wirklich überzeugt hat mich das noch nicht, denn nicht überall kann ich Chrome nutzen, vorallem nicht mobil.

Außerdem sind die meisten Apps, wie Hootsuite noch nicht soweit, G+ anzubieten, was dann wieder dazu führt, dass man zig Apps braucht und wieder alles doppelt machen muss..

Da ich auch als Dj tätig bin auf Mixcloud, Soundcloud und Twitter, habe ich diese Seiten mit FB verbunden und somit werden automatisch Posts generiert, wenn ich einen neuen Mix hochlade. Das fehlt bei G+ leider noch und macht es mir somit ein wenig schwer, G+ öfter zu nutzen, wie ich gerne wollte.

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich das bald ändern wird, nachdem G+ nun für alle offen ist, die APIs nach und nach freigegeben werden..

Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt..

• Hm, bei mir funktioniert's - ich hab' aber bei einem anderen User von dem gleichen Phaenomen gelesen.

Meld' dich mal komplett ab und loesch' manuell die Google-Cookies. Oder versuch's mal an einem anderen Rechner, an dem du G+ bisher nicht genutzt hast.

• So, habe alle Cookies gelöscht, aber nüschte. Ist immer noch wie vorher: ich sehe nur meine begonnenen Postings. Auf die von Anderen kann ich nur zugreifen per Emailbenachrichtigung. Und dann auch nur, wenn ich da in der Vergangenheit schon gepostet hatte. Neues sehe ich nicht. :rolleyes:

Was ist da los? :mad:

Edith sagt: habe gerade gegoogelt und finde nichts dazu. (nun gut, damit versuche ich ja den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben ;) )

• Offenbar knirscht's da grade. Ueber die Suche (https://plus.google.com/s/g%2B%20nur%20eigener%20stream) findet man z.B. diesen Beitrag.

Ich zitier' mal:

Zitat

Klasse: Mein G+-Stream ist kaputt. Ich sehe nur noch meine eigenen letzten beiden Beiträge, sonst nix mehr. Klicke ich auf Fotos von Leuten aus meinen Kreisen, dann sehe ich dort ihre Beiträge, wähle ich einen Kreis mit der entsprechenden Person aus, dann ist der Stream leer. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann? Übrigens: "Gestern ging's noch" und "ich hab nix gemacht!" ;-)

Zitat

Ok. Wenn alles korrekt eingestellt zu sein scheint, dann spielt man halt ein bisschen: Neuen Circle "Dummy" erstellt, 5 Leute zugeordnet, zurück zum Stream (neuen Circle NICHT angeklickt) und der Stream ist wieder gefüllt. Dummy Circle löschen, Stream ist immer noch gefüllt. Das soll mir mal einer erklären.

• Seit kurzem gibt es ja das neue Feature "Gerade angesagt bei Google +".
    Naja, etwas durchwachsen, kann auch nerven.
    Wie kann man das deaktivieren? Ich habe leider nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!