iPhone mit Branding

• Eben. Es kann dir hier jeder eindeutig sagen, dass iPhones, die über Vodafone kommen, definitiv kein Vodafone Branding haben. iPhones, die über die Telekom kommen, haben genauso kein Telekom Branding. Keinen angepassten Startbildschirm, keine "live" Buttons oder ähnliches.

Manchmal werden Netzebetreiber iPhones mit APNs vorkonfiguriert - das ist aber alles, und mit der aktuellen FW kannst du das auch problemlos anpassen.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Manchmal werden Netzebetreiber iPhones mit APNs vorkonfiguriert - das ist aber alles, und mit der aktuellen FW kannst du das auch problemlos anpassen.

Bei offiziellen Netzbetreibern, die das iPhone vertreiben dürfen sind die Einstellungen immer vorgegeben, da das iPhone anhand der SIM Karte "sieht" welches Netz es ist und die entsprechenden APN Daten einträgt. Mehr auch nicht ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• So, ich habe zum Thema iPhone auch nochmal ne Frage: Wenn ich das bzgl. Branding richtig verstanden haben sind die Geräte in Deutschland gleich also egal ob ich sie über den Apple Store, im Telekom Shop, bei Vodafone oder O2 kaufe. Das Netlock kommt bei der Ersteinrichtung zustande da alle an TMD ausgelieferten Geräte in der iTunes Datenbank so hinterlegt sind und die Vordefinierten Lesezeichen im Safari und die Interneteinstellung kommt über die Netzbetreibereinstellungen auch OTA?

Stimmt das alles so? Da ich übers Geschäft ein 4s von O2 bekommen könnte und es dann aber mit einer Telekom SIM betreiben möchte...

• Die Geraete enthalten Voreinstellungen fuer "bekannte" SIM-Karten. Da sind dann ggf. auch eine handvoll URLs mit dabei, die im Browser eingebunden werden.

• Dann ist es ja okay, also bei alles Geäten gleich und je nachdem welche bei der ersteinrichtung drinnen ist wird das ganze Sichtbargemacht oder auch nicht?!

• Die eingelegte SIM ist entscheidend, dementsprechend werden auch noch anderen Einstellungen vorgenommen (APN z.B.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!