bei der Ziraat-Bank sind mTAN in unbegrenzter Menge kostenlos und obendrein gibt's noch 2% Zinsen auf's Girokonto - warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?
Onlinebanking bald total umständlich
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?Vielleicht - weil ich nicht immer nach Frankfurt zum Hauptbahnhof gurken will, um Geld abzuheben?
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Vielleicht - weil ich nicht immer nach Frankfurt zum Hauptbahnhof gurken will, um Geld abzuheben?da nimmt man sich eine Barclay New Visa dazu, dann ist das Abheben Euroland-weit kostenlos. Bis vor kurzem gab es diese noch dauerhaft ohne Jahresgebühr, aber die jetzige Jahresgebühr von 19€ bekommt man schon ab 1200€ Jahresumsatz wieder - das sollte sogar ein Student schaffen
übrigens: im Banken-Thread werden solche und ähnliche Fragen (auch die des TS) häufig diskutiert, dort findet man eine ganze Fülle von Alternativen.
-
Beim Agrarbank GiroTagesgeld (VR Bank HessenLand) ist alles kostenlos, auch die mTAN und die GiroCard. Geld gibts kostenlos bei allen Volksbank-Automaten.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
bei der Ziraat-Bank sind mTAN in unbegrenzter Menge kostenlos und obendrein gibt's noch 2% Zinsen auf's Girokonto - warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?bei den Sparkassen wird es so sein wie bei den Volksbanken - es gibt Kunden die Kontoführungsgebühr + Onlinebankinggebühr bezahlen und andere die es eben nicht tun
-
Ich habe chipTAN seit Jahren, und nie das kleinste Problem gehabt.
Glaube mir, die mentale Ruhe ist dir das Umstellen auf die kleinen "Rechner" mehr als Wert.
-
Kann ich bestaetigen chipTan ist einfach und schnell.
Ein Tip: nicht mit Einblick-Sichtschutzfolien verwenden, das raffen die Dioden nicht.
-
Ich hab mit dem ChipTAN Dingens von der Postbank (KOBIL oder so ähnlich) schon Probleme, wenn die Diplaybeleuchtung unter 100% - z.B. bei Akkubetrieb - ist.
mTAN ist meiner Meinung nach das beste Verfahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!