Onlinebanking bald total umständlich

• bei der Ziraat-Bank sind mTAN in unbegrenzter Menge kostenlos und obendrein gibt's noch 2% Zinsen auf's Girokonto - warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?

Vielleicht - weil ich nicht immer nach Frankfurt zum Hauptbahnhof gurken will, um Geld abzuheben?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Vielleicht - weil ich nicht immer nach Frankfurt zum Hauptbahnhof gurken will, um Geld abzuheben?

da nimmt man sich eine Barclay New Visa dazu, dann ist das Abheben Euroland-weit kostenlos. Bis vor kurzem gab es diese noch dauerhaft ohne Jahresgebühr, aber die jetzige Jahresgebühr von 19€ bekommt man schon ab 1200€ Jahresumsatz wieder - das sollte sogar ein Student schaffen ;)

übrigens: im Banken-Thread werden solche und ähnliche Fragen (auch die des TS) häufig diskutiert, dort findet man eine ganze Fülle von Alternativen.

• Beim Agrarbank GiroTagesgeld (VR Bank HessenLand) ist alles kostenlos, auch die mTAN und die GiroCard. Geld gibts kostenlos bei allen Volksbank-Automaten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    bei der Ziraat-Bank sind mTAN in unbegrenzter Menge kostenlos und obendrein gibt's noch 2% Zinsen auf's Girokonto - warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?

bei den Sparkassen wird es so sein wie bei den Volksbanken - es gibt Kunden die Kontoführungsgebühr + Onlinebankinggebühr bezahlen und andere die es eben nicht tun ;)

• Kann ich bestaetigen chipTan ist einfach und schnell.

Ein Tip: nicht mit Einblick-Sichtschutzfolien verwenden, das raffen die Dioden nicht.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ich hab mit dem ChipTAN Dingens von der Postbank (KOBIL oder so ähnlich) schon Probleme, wenn die Diplaybeleuchtung unter 100% - z.B. bei Akkubetrieb - ist.
    mTAN ist meiner Meinung nach das beste Verfahren.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!