Finde SMS Tan eigentlich super. Bei mir wurde auch zwangsumgestellt. Jede SMS kostet 9cent. Man hat aber im Rahmen einer Preiserhöhung für das Banking um 50cent nun 5 SMS frei.
Auch wenn mich das nicht trifft und ich froh bin wegen der SMS Tan finde ich die zwangsweise Umstellung auch nicht okay, wenn damit Kosten verbunden sind.
Aber sachlich betrachtet habe ich fast nur Lastschriften. Die paar Überweisungen fallen da kaum ins Gewicht.

Onlinebanking bald total umständlich
-
-
-
Man muß sich halt das richtige Geldinstitut aussuchen. Ich zahle bei meiner Bank für die mobile TAN keinen Cent, mein Girokonto ist kostenlos, EC-Karte und Kreditkarte gibt es auch kostenlos dazu. Ich kann mich nicht beschweren. Notfalls muß man halt einfach die Bank wechseln.
-
Ich finde das mit dem lesegerät viel besser den das kann ich immer dabei haben,. Ich find das neue system viel nesser.
-
Was ist denn an dem Lesegerät besser? smstan ist da doch wohl das Beste. Und die TanListe hatte ich mir immer in einer verschlüsselten App gelegt als Foto. War auch ok. So ein umständlicher Quatsch mit dem Lesegerät. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind.
Schleppst Du das Lesegerät immer mit oder wie? :eek: -
Das mit den 10c ist wohl echt ne Frechheit! Bei Postbank und Kölner Sparkasse ist es kostenlos, die smsTan. Das mit der chipTan ist auch unangenehm, kenne ich selber. Naja, entweder das hinnehmen oder halt auf smsTan umstellen (so viel überweist man nun doch nicht. Falls doch, einfach ein Zweitkonto bei DKB eröffnen. Von SPK Konto einmal pro Monat mal so 500 Euro -beispielhaft- auf das DKB Konto überweisen und von dort aus kostenlos viele Überweisungen tätigen)
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Das mit den 10c ist wohl echt ne Frechheit!
Wieso ist das eigentlich immer gleich ´ne Frechheit, wenn eine Leistung Geld kostet? Der Markt regelt das, zwingt einen doch niemand, bei der Bank zu bleiben! -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Wieso ist das eigentlich immer gleich ´ne Frechheit, wenn eine Leistung Geld kostet? ......Wenn das zwangsweise geschieht schon. Darum geht es.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Wieso ist das eigentlich immer gleich ´ne Frechheit, wenn eine Leistung Geld kostet? Der Markt regelt das, zwingt einen doch niemand, bei der Bank zu bleiben!Und genau aus diesem Grund hättest du, wenn ich mal wieder frech sein darf, den Kommentar sparen können, denn niemand zwingt dich hier, meine freie Meinung übel zu nehmen. Und außerdem ist es eine Frechheit. Sehe ich so, stehe ich dazu. Und wieso soll man sich nicht darüber beklagen? Wenn man im Alltag genau diese Meinung stur vertreten würde "zwingt dich aber niemand", dann hat man seine eigene Weltansicht schon echt eingeschränkt. (Erinnert mich stark an den rüden Ehemann, der zu schwangeren Ehefrau sagt: niemand zwingt dich aber hier zu bleiben)
(Nicht persönlich nehmen, wir sind beide ja hier alte TT-ler, aber manchmal muss ich (dich) mal piksen, aber nicht persönlich nehmen)
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Wenn das zwangsweise geschieht schon. Darum geht es.Niemand zwingt Geschaeftspartner, eine Leistung auf Ewigkeit in unveraenderter Form zu erbringen.
-
Habe bei der Sparkasse mit dem neuen Lesegerät keine Schwierigkeiten. Hatte mir das deutlich komplizierter vorgestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!