Samsung EU Ware

  • Rofl, das ist/wäre ja wohl die Härte. Ein dämliches Software Update gegen Geld. In welchem Zeitalter sind wir eigentlich? Überall kann man ganz legitim EU Ware kaufen und soll dann von Updates ausgesperrt werden, wenn diese doch einfach per Kies vertrieben werden können...Sinn?

  • butzemann, nein. Kies zeigt kein Update an.


    streem, sehe ich auch so.

    Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

  • Wem hat ein offizieller Samsung Service-Partner überhaupt schon die Firmware verweigert? Meiner hat bis jetzt alle meine Grau-Importe „geservict“, selbst jene für Asien.

  • Abi, wie ich schon sagte: ich habe mit Samsung telefoniert und gemailt. Beide Male wurde mir bestätigt, daß das Update für nicht-Deutschland-Geräte kostenpflichtig ist.

    Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

  • deswegen wollte ich unbedingt keine EU Ware haben bei meine Frau hats geklappt sie hat jetzt ein deutsches bekommen. Finde das ganze blöd und auch von eingigen Händlern frech sowas zu verkaufen, teilweise verkaufen sie es noch nicht einmal deutlich günstiger.
    Bei mir haben die gesagt Update wäre gar nicht möglich in Deutschland. Wieviel soll man denn dafür brzahlen ? Ist das bei anderen Firmen auch so wenn man z.b. ein EU Iphone oder ein Lg kauft ?

  • bei apple ist es definitiv nicht so. habe meinen touch in den staaten gekauft und da gibts keine probleme. über LG kann ich leider nichts sagen.

  • Wieviel ein Update bei Samsung kostet, weiß ich noch nicht. Ich rufe da heute mal an. Warte aber auch noch auf eine Antwort vom Händler. Ich bin sowieso nicht bereit für ein Update zu zahlen, zumal ich das Handy zu Samsung schicken und wahrscheinlich wochenlang warten muß. Melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

    Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

  • Ihr habt Probleme... Ladet doch einfach ein Update bei samfirmware runter und haut es euch mit ODIN drauf. Oder wartet, bis es das bei KIES gibt.
    Aber wochenlang zu Samsung einschicken und dann noch Geld dafür zu bezahlen... :confused: :D

  • Hätte ich ein EU-Gerät, würde ich zwischenzeitlich auch zur Selbsthilfe greifen. Führt der Kunde Garantiearbeiten durch, die eigentlich Samsung erledigen müsste (aber verweigert), sähe ich auch keine urheberrechtlichen Probleme - selbst wenn sie prinzipiell bestünden. Fälle, die diesen Gedankengang aufgreifen, gab es jedenfalls schon.


    Mit einem "gewöhnlichen" Datenkabel funktioniert bei den mir bekannten Geräten von Samsung ein Firmware-Update allerdings nicht.



    Hätte ich noch keins, würde ich jedem Händler die Hölle heiß machen, der es wagte, mir ein solches Gerät von Samsung zu schicken, ohne im Angebot darauf hingewiesen zu haben. Und er kann sicher sein: Bei einer Rücksendung an ihn würde ich es nicht belassen.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mit einem "gewöhnlichen" Datenkabel funktioniert bei den mir bekannten Geräten von Samsung ein Firmware-Update allerdings nicht.


    Was sind das für Geräte? Bügeleisen? Bei meinem Galaxy S funktioniert das mit dem ganz normalen mitgelieferten Kabel und ich habe noch nie gehört, dass es damit nicht gehen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!