Samsung EU Ware

• Zitat

Original geschrieben von streem
    Eine Frage an butzemann: Wie kann man eig. das Handy wieder zu seiner Ursprungsfirmware flashen, um den drohenden Garantieverlust bei Einsendung zu vermeiden? Vorher ein Backup ziehen und das Einspielen oder Werkseinstellungen wiederherstellen?

Dafür gibt es auf android-hilfe.de gute Anleitungen. Man kann die Firmwares (auch die originale) von Samfirmware.com herunterladen. Mit der Software ODIN (von Samsung) kann man die Software auf das Handy aufspielen. Dazu am besten mal in dem anderen Forum die FAQ und die Anleitungen durchlesen, es ist nicht so kompliziert, aber man sollte wissen was man tut.

• naja habe auch verschiedene Aussagen von Samsung bekommen der eine meine sogar die Garantie würde hier nicht gelten hätte keinen Support hier, der andrere meine reparieren würde gehen. Aber bei den Updates waren die sich einig das die hier nicht zu verfügung stehen. Ich finde, wenn Samsung sowas macht sollen die das irgendwie auch besser kontrollieren oder halt das man in einem Samsung Service point die möglichkeit bekommt deutsche Frimware draufzuspielen, so ist ja nur der Kunde der dumme.

So richtig kann ich es mir net vorstellen, wenn überall kies verwendet wird das in dem einen Land net geht und in dem andren schon.

Frimware flashen mit Garantie verlust kommt für mich nicht in Frage.

• so rein zur Info:

ich hab aus berufenem Munde die Info das "Ungarn-Ware" von Samsung idR zwar bei samsung intern so gebucht ist, faktisch aber ein deutscher Distributor ganz einfach sein Lager in Ungarn hat.

Könnte also im Zweifelsfall einfach ein internes Problem bei Samsung sein weil die halt hinterlegen wohin die Ware geliefert wird, das der internationale Distributor aus seinem ungarischen Lager mehrere Länder bedient kann Samsung vielleicht bei sich IT-Technisch einfach nicht hinterlegen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Fakten:
    Alle Hersteller bieten auf Eurospec Ware natürlich auch Garantie in Deutschland
    Das gilt natürlich nicht für US oder Asia Spec...
    Sollten die Geräte der deutschen Sprache von Anfang an mächtig sein, wird es auch ein Update geben
    Sollten die Geräte nachträglich die dt. Sprache geflashed bekommen haben, wird es kritisch
    EU-Ware zu verkaufen ist, zumindest im Netz, gang und gebe. Teils sind auch die Preisunterschiede einfach viel zu hoch ( zB HTC Desire S ) oder die Verfügbarkeit besser gegeben ( Samsung i9100 ) oder das Produkt ist in Deutschland noch nicht erschienen ( HTC Sensation ohne Branding ) oder wird garnicht erscheinen ( Samsung D880 )

So, hoffe hab ein bisschen weitergeholfen :)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Das entspricht genau dem, was zumindest ich für rechtlich geboten halte. Alles andere hätte mich bei einem Konzern wie Samsung, der außer Mobiltelefonen in Europa auch noch weit größere Geschäftsfelder hat, sehr gewundert. Ein solcher Konzern wird ohne Not gewiss keinen Streit mit der Europäischen Kommission heraufbeschwören wollen.

Das mit dem Flashen der Handys mit anderer Firmware ist einfach zu lösen: Ist sie von Samsung freigegeben und etwa über die Samsung-Homepage frei erhältlich, sehe ich hierin kein Problem. Ist sie es nicht, verstößt das Flashen in meinen Augen gegen das Urheberrecht, so dass Samsung einen Support für solche Geräte zu Recht verweigern könnte. Ob Samsung das dann auch tatsächlich macht, mag dahinstehen - eine solche Übung könnte Samsung jedenfalls von heute auf morgen ändern. Das ist eine Frage der (in der Tat freiwilligen) Kulanz.

Schön, dass sich mit DaRappa ein wirklicher Praktiker zu Wort gemeldet hat. Denn alle Theorie ist erst einmal grau. :)

Frankie

• DaRappa

weiß du dann vielleicht ob man über kies trotzdem Frimware updates und neu Android Version bekommt ? Es steht ja auch bei vielen Händler das bei Eu Ware ein Update ggf nicht möglich ist. Bin halt trotzdem Verunsichert.

Garantei schein man wohl zu haben habe aber keine Lust ein Gerät z.b. Android 2.1 zu erwischen und kann dann net auf 2.3 upgraden.

Bin mal gespannt was beim i9000 raus kommt ob ich ein deutsches bekomme.

• Ich habe im Moment das gleiche Problem. Nur das mein i9000 aus Polen kommt. Update ist nur bei Sasmung gegen Bezahlung möglich. Garantie besteht aber für EU Geräte. Nur Update wird es nicht über Kies geben. Werde aber dem Verkäufer noch Dampf machen, in 2 Jahren des Vertrages kommen noch mindestens 3 Updates. Die ich alle nicht haben kann.

Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

• Das Problem der hiesigen Samsung-Händler könnte ein logistisches sein. Nicht jedem stehen vielleicht alle in der EU erhältlichen Firmware-Versionen samt Updates zur Verfügung.

Wer die polnische Variante nicht hat, wird bei Deinem Gerät kein Update durchführen können. Mit der deutschen Update-Datei geht das m.W. nicht.

Vielleicht rufst Du mal bei Samsung an, wo ein Update der polnischen Firmware möglich ist.

Frankie

• frank, das habe ich getan. Das hatte ich auch geschrieben. Samsung macht das Update, kostet allerdings Geld. Wieviel , weiß ich nicht.

Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!