Probleme beim Software Update auf die gleiche Version (P800)

• Hallo,

ich war gestern bei einem Servicepoint, um ein Software Update neu aufspielen zu lassen.

Das Update sollte auf die gleiche Software Version erfolgen, da ich keine Sprachdateien mehr installieren konnte. Nach einiger Zeit bin ich mit meinem Kumpel wieder zurück zu dem Servicepoint, um unsere P800 abzuholen. Leider konnte mein Gerät nicht ohne weiteres mit einer neuen Software versehen werden, da es angeblich Probleme gibt die gleiche Software Version neu zu flashen.

Meine Frage: Warum ist das so oder wurde mir einer Pferd erzählt? Auf dem Gebiet kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.

Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf,

ich glaube dass die Burschen bei deinem ServicePoint eher ein wenig schwach geschult sind. Ich weiß es zwar nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, dass es nicht gehen sollte.
    Ich habe bei meinem P800 letzte Woche auch durch einen Mastereset die deutsche Sprache verloren und konnte sie nicht mehr installieren und habe mein P800 zum nächsten ServicePoint gebracht. Die hatten keinerlei Probleme beim Aufspielen der Software...

Rai

• Hallo raisch,

bei meinem Kumpel hat das Update von der PDA Version R1F zur R1G ohne Probleme funktioniert. Updaten können sie eigentlich. Das Problem trat nur bei meinem P800 auf, da meine Software Version nur neu geflasht werden sollte (R1G -> R1G).

Etwas merkwürdig finde ich das schon.

Gruß
    Ralf

• Hä? Ich dachte man könnte beim P800 die Firmware selber updaten? Oder ging es da nur um die Sprachen, dass man die selber nachträglich selber installieren kann?

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Hä? Ich dachte man könnte beim P800 die Firmware selber updaten? Oder ging es da nur um die Sprachen, dass man die selber nachträglich selber installieren kann?

Nein die Firmware kann man nicht selber updaten. Da muß man schon zu einem Servicepoint gehen. Bin da in erster Linie wegen den Sprachdateien hingegangen, weil sich diese nicht mehr auf dem Gerät installieren liessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!