"Home"-Button Omnia7

• Hallo.

Ich hoffe mal, dass ich
    a) das richtige Forum getroffen habe (oder sollte das ins wp7-Forum?)
    und
    b) den Thread nicht übersehen habe.

falls dies nicht der Fall ist, bitte ich um Nachsicht. ;)

Frage:

Kennt jemand das Problem, dass sich das Omnia7 teilweise nicht mit dem Home (oder Windows) Button "aufwecken" lässt? Bei mir passiert das hin und wieder. Ich habe keine Ahnung was ich vorher mache... mit dem Powerknopf an der Seite geht das Telefon an und normalerweise danach auch wieder mit dem Homebutton.

Wenn jemand das Problem kennt und ne Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.

• Hi,
    das hängt wohl mit dem Näherungssensor zusammen, habe ich gelesen und kan ich auch bei mir nachstellen. Wenn ich den Näherungssensor leicht verdecke, geht es nicht. Bei "freier Sicht" klappt es immer.

• Du hast recht, das lässt sich sehr gut reproduzieren. Wohl eine Art zusätzliche Tastensperre, die eine Aktivierung in der Hosentasche etc. verhindern soll. Das Problem dürfte in der Regel bei Leuten auftreten die ihr Gerät in der rechten Hand halten und dabei den Daumen auf die "freie" Fläche neben dem Lautsprecher legen. Also beim Einschalten/Aufwecken den Daumen besser an der Gehäuseseite lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!