Klitschko & Klitschko vs. Rest der Welt...

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Was ich mich frage, wie kommt das unterschichtige Haye Gefolge mit all den Anabolikas und Steroiden wieder durch den Zoll? Die sehen ja alle aus wie aus nem Englischen Gansterfilm.

"Anabolikas und Steroide" sind im Boxsport bestimmt niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee vorzufinden
    :top:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich stimme Dir voll zu!

Ich auch. Klitschko ist anscheinend ein guter und netter Mensch, der sehr überlegt und stark boxt. Aber es ist einfach langweilig, deshalb habe ich mir wirklich gewünscht, dass Haye gewinnt und dieses emotionslose Geboxe ein Ende findet.

Aber nunja, Klitschko hat gewonnen und dazu Glückwunsch. :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Klitschko ist anscheinend ein guter und netter Mensch, der sehr überlegt und stark boxt. Aber es ist einfach langweilig, deshalb habe ich mir wirklich gewünscht, dass Haye gewinnt und dieses emotionslose Geboxe ein Ende findet.

Genau so gehts mir auch. Für mich gehört beim Boxen viel Spektakel dazu, und zwar im Ring und nicht außerhalb. Bei den Klitschkos fehlt mir das - leider.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Man muss übrigens gar nicht darüber diskutieren, dass Hayes Verhalten im Vorfeld asozial war.
    Aber mir kommt es so vor, als würden die Klitschkos ohne Leidenschaft und ohne dieses Flow-Gefühl boxen. :)

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Es reicht einfach nicht aus, nur seine Reichweite auszunutzen, indem man seine Linke gerade nach vorne stehen lässt und somit keinen richtigen Boxkampf zulässt, weil der Gegner seine Schlaghand nicht nutzen kann.

Desweiteren wird dieses Vorgehen z.B. in den USA von Ringrichten zuerst ermahnt und später mit Punktabzug geahndet.

Es gab da schon mal so einen Kadidaten im Boxsport (aus dem ehemaligen Osten). Der lief immer vor seinem Gegner davon. Das ist auch so eine Art...

• Klitschkos Stil kann man wohl nur mit gnadenlos effizient bezeichnen. Sehr ansehnlich ist es nicht, aber das wird ihnen herzlich egal sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Aber mir kommt es so vor, als würden die Klitschkos ohne Leidenschaft und ohne dieses Flow-Gefühl boxen. :)

Dass ein Klitschko nicht wie ein Tyson kämpft ist klar. Er ist eben absolut professionell und lässt sich nicht provozieren.

Denn richtig aggressiv boxen heißt auch ein gewisses Risiko eingehen. Und da dann eine Kelle fangen und direkt k.o. gehen bringt's unterm Strich auch nicht.

• Ja, dass Klitschko effizient boxt und der wohl derzeit beste ist, daran gibts nichts zu rütteln.

Zitat

• Alles in allem war Haye dann das viel zitierte Fallobst, auch wenn er nicht wirklich gefallen ist.
    Irgendwie muss man ja die Leute vor den Ferseher locken, in diesem Fall waren es eben die Verbalattacken aus der untersten Schicht die England zu bieten hat. (meine Frau, geborene Britin schämt sich für sowas)
    Wer den Mund so voll nimmt sollte auch im Stande sein etwas mehr zu leisten ausser jammern und herausreden.

Auf zum nächsten Event :D

• Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile überzeugt davon, daß das alles reine Show ist und zwischen den Parteien abgesprochen. Klitschko hat kaum mehr Gegner, seine Kämpfe sind eher langweilig. Irgendwie muß man Hype kreieren und daß hat Haye so gut wie möglich gemacht. Auch die Inszenierung vor dem Kampf spricht IMO dafür, daß das alles schlicht Theater war. Ich sag ja, Boxen wird immer mehr zur schlechtn Wrestling Kopie!

• Haye sagt doch selbst, daß er vor den Kämpfen gerne Stimmung macht (mit allen mitteln) damit mehr Leute seine Kämpfe ansehen.
    In England läuft das Ganze meines Wissens als Pay per View, somit versucht er durch sein eher assoziales Verhalten die Leute dazu zu bewegen einzuschalten. Dabei ist es ihm na klar egal ob sie einschalten um mit ihm mitzufiebern oder einfach nur um zu sehen wie ihm einer das Maul stopft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!