Welche Smartphone funktionieren mit Microsim und Adappter?

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Auch in meinem Defy (und Milestone) lief die Microsim mit Adapter von VF.

War es eine originale Micro oder eine zurechtgeschnittene?

Original, von T-Mobile.

Hab mir doch noch nen Defy (weils so schön robust ist) bestellt und probier es nochmal aus.

• Zitat

Original geschrieben von Fluck
    Sollte die SIM wieder Probleme machen empfehle ich dir mal ein SIM-Tausch... :top:

Danke!

• So,
    die Micosim aus meinen I-Phone funktioniert auch mit Adapter nicht im Defy,
    Bootschleife.
    Da diese aber im I-Phone gute Dienste verrichtet,
    hab ich mir ne Multisim bestellt, so kann ich dann auch beide Geräte ohne
    Simtausch nutzen.

• Kann nur vor Microsim Adaptern warnen

Die Micro-SIM Adapter können sehr leicht die Kontakte des SIM-Kartenlesers im Handy beschädigen, da praktisch immer eine Kante oder Lücke zwischen Micro-SIM und Adapter besteht.
    Daran bleiben die Kontakte hängen und verbiegen oder reissen ab.

Ich habs nicht glauben wollen...

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Kann ich mittlerweile bestätigen ;)

Habe ein Vodafone 246 so kaputt bekommen (Bzw steckt die Karte mit Adapter im Gerät und lässt sich nicht mehr entfernen)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• das kommt aber auf das Gerät bzw die Konstruktion an. Ein Defy kommt eigentlich gut mit zurrecht und es brechen, wenn man vorsichtig vorgeht, keinerlei Kontacktpins ab. Bei einen Motorola Xoom zb sieht es hingehen komplett anders aus...

• Kommt auch auf die Verarbeitung an, ich nutze 3 VF246, in 2 kann ich täglich 5 mal die karte (Adapter) wechseln,und in dem einen besagten steckt die Karte nun fest.

Andersrum beim Defy,da hatte ich nie Probleme- der TE. aber schon.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Kann nur vor Microsim Adaptern warnen

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Die Micro-SIM Adapter können sehr leicht die Kontakte des SIM-Kartenlesers im Handy beschädigen, da praktisch immer eine Kante oder Lücke zwischen Micro-SIM und Adapter besteht.
    Daran bleiben die Kontakte hängen und verbiegen oder reissen ab.
    ...

Das wäre genau der Punkt, der mich von einer solchen Konstruktion abhalten würde. Die von den Herstellern ausgesprochene Warnung ist in diesem Punkt alles andere als eine hohle Phrase (was man zunächst glauben mag, weil es oft so ist).

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!