o2 Spezialangebot sinvoll?

• Hallo,

ich hab das Inklusivpaket 100 von o2 mit 100 Freiminuten und extra ausgehandelten 100 Frei SMS pro Monat für € 10, und dazu gebucht das Internetpack S für €5 mit §= MB Volumen (gaube ich).

Jetzt hab ich den Brüdern gesagt, dass ich meinen Vertrag gerne kündigen möchte, weil's ja schon günstigeres gibt, da haben die mir angeboten aus den 30 MB Volumen eine Flatrate zu machen. Damit wäre ich bei 15 Euro für 100 Minuten, 100 SMS und eine Internetflatrate.
    Einziger Haken sind die 24 Monate Laufzeit.

Meint ihr, es lohnt sich trotzdem, oder ärgere ich mich in einem Jahr, wenn schon alle Anbieter günstigere Tarife auf dem Markt werfen?

Gruß,
    Wanja

Gruß,
    Wanja

• Moeglicherweise musst du mit dem Aergern garnicht bis ins naechste Jahr waren, wenn du das Angebot annimmst. ;)

Zwei Beispiele, wie's derzeit guenstiger geht: o2 Blue Light zu 5 EUR/Monat, Smartmobil zu 10 EUR/Monat.

• Smartmobil hatte ich auch gesehen, daher kam ich überhaupt erst auf die Kündigungsidee.
    Jetzt ist das Problem, dass meine Kündigungsfrist am 16.6. abgelaufen ist und der Vertrag bis 06/2012 läuft, es sei denn, ich nehme das o2 Angebot an, dann startet der neue Vertrag sofort.

Gruß,
    Wanja

• Haengst du an deiner Rufnummer? Du solltest im Rahmen einer VVL den Tarif auf den o2 o umstellen lassen, welcher wiederum mit 30 Tagen Frist kuendbar ist.

• Doch, da ist sie portierbar. Allerdings wirst du voruebergehend auf einen Tarif wechseln muessen, der dich teurer kommt als dein aktueller.

In Sachen Restlaufzeit sprichst du am besten mal mit einem Haendler, ich glaube da gab's noch irgendwelche Randbedingungen.

• Bei einer Vertragsverlängerung kannst du evtl auch den (noch bis übermorgen gültigen) Blue 100 für 15€ aushandeln. Dann hast du o2-Flat, Internet-Flat, SMS-Flat und 100min in andere Netze. Wäre das denn überhaupt interessant für dich? Vielleicht brauchst du das alles ja gar nicht. Ansonsten finde ich auch Smartmobil eine gute Alternative.

• Hab mich jetzt dazu entschieden meinen laufenden Vertrag einfach nach 12 weiteren Monaten zu kündigen.
    Die Option mit Umweg über o2o war zwar interessant, aber nachdem ich das durchgerechnet habe, wäre ich für die 6 Monate, die der laufen muss, doch deutlich über meinen €15.
    Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe, waren gute Tipps dabei.

Gruß,
    Wanja

Gruß,
    Wanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!